LTE News

    SIM only und Vodafone LTE Zuhause Internet

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    was sollte hier nicht funtzen? Sparhandy ist ein serioeser Anbieter und seit Jahren am Markt aktiv! Hat ja mittlerweile auch eigene Tarife von Telekom.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin mit Sparhandy sehr zufrieden.
    Ist aber für mich ein neuer Anbieter und hatte keine Erfahrungen.

    @all,
    wer am letzten Tag kurz vor der Drossel steht, sollte mal die Drossel "testen".
    Da geschehen manchmal "Zeichen und Wunder".
     

    RuSTeD

    New Member
    Ich erlaube mir mal, den älteren Thread auszugraben... :)
    Ich habe heute auch dieses Angebot gesehn und war ziemlich verblüfft. 15GB für 25€ ist echt ein guter Preis, den bisher noch keiner getoppt hat (was jetzt die Größe des Datenvolumens angeht). Ich würde bei dem Angebot ja tendenziell sofort zugreifen, allerdings wollte ich fragen, ob du (MALP), oder die anderen User hier wissen, ob es Pflicht ist, den Stick dazuzukaufen oder nicht? Nur aus Interesse, denn nen eigenen Stick hätte ich theoretisch parat, zwar kein LTE-Stick, das dürfte aber egal sein, oder? Oder kann ich die SIM einfach in meinen Stick (ZTE MF 667, wenn ich mich nicht irre :)) Sorry, ich bin was das angeht nicht wirklich versiert :D Hoffe, es kann/wird noch jemand darauf antworten, bevor das Angebot verschwindet :)

    PS: Falls jemand nicht wissen sollte, welchen Tarif ich meine (auch, wenn das Angebot hier schon mehrmals vorgezeigt wurde):https://www.ltestick.de/internet-sim-karte.html

    MfG
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne

    RuSTeD

    New Member
    Erstmal danke für die schnelle Antwort :) Echt schade, dass ich einen LTE-Fähigen Stick brauche, aber da kann man wohl nix machen...
    Die Links, die du gepostet hattest, kannte ich schon, mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Frage, ob ich die SIM-Karte auch in einem normalen Surfstick benutzen kann, was ja leider nicht geht.
    Eine Frage hätt ich allerdings noch: Mal habe ich gelesen, dass der von der Seite angebotene Stick 79€ kostet, mal, dass er nur 1€ kostet. Was stimmt denn nun? :) Und da ich den Preis recht happig finde, gibt es denn einen billigeren LTE-fähigen Stick, den ich mir besorgen könnte und den ich dann mit der SIM-Karte benutzen könnte?

    Danke schonmal im Voraus :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    *einklink*

    ich habe hier noch einen K5005 der so langsam verstaubt. Denn könntest du zu einem symbolischen Preis von 3 Toffifee bekommen ... Interesse? => PN!
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Hmmm, ich vermute eigentlich eher, dass der Tarif auch mit UMTS und HSDPA funktioniert. (im Gegensatz zu den LTE Zuhause Tarifen)

    Hier ist das Infodok zu Datago S bis L. (XL fehlt dort)
    http://www.vodafone.de/infofaxe/4104.pdf
    Dort finde ich aber keinen eindeutigen Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    RuSTeD

    New Member
    @ospel, das wäre echt mega, wenn das möglich wäre :) ich melde mich später deswegen nochmal :D

    @cradilom, ja, leider steht da nichts konkretes drin, ich möchte da eigentlich schon 100%ig sicher sein, dass dann alles auch so funktioniert wie es soll und ich keine Probleme bekomme, eben weil ich keinen LTE-Stick habe ;) Vielleicht kann man da ja nochmal etwas genauer recherchieren...
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Vodafone bietet den Tarif mit einem Stick an, der kein LTE kann. (maximal wird DataGo L angeboten. DataGo XL scheint ein Auslaufmodell zu sein)
    https://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/vodafone-surfstick-k4203-hv/

    Obocom bewirbt den Tarif inklusive HSDPA und UMTS:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-Inter...et-Flat-Auszahlung-auf-Ihr-Girokonto::63.html

    Hier steht bei DataGo M etwas von EDGE und UMTS:
    https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-LTE/LTE-in-23552-Lübeck/m-p/821810/highlight/true#M7667

    Die Hinweise mehren sich. :)



    EDIT:
    Das ist auch interessant. "...Nur auf aktive Nachfrage vermarktet Vodafone zudem den Tarif DataGo XL..."
    http://www.teltarif.de/vodafone-datago-neue-datentarife/news/58003.html
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Also wenn dir 79 Teuros zu viel sind, schieß dir in der Bucht z.B. einen B1000-Router.
    Ansonsten hat man auch immer ein 14tägiges Widerrufsrecht.
    Viel wichtiger erscheint mir doch die Frage, ob du überhaupt stabil LTE-Empfang hast und von welchem Anbieter.

    Wenn man sich für LTE entscheidet -warum auch immer - tut man das in aller Regel auch nicht für 1 Woche.
    Also muss man auch mal etwas Geld dafür investieren.
     

    RuSTeD

    New Member
    @Cradilom, das klingt aber interessant und auch recht vielversprechend :) Allerdings sind es leider nur konkrete Hinweise und nichts wirklich festes. Aber ich überlege es mir noch, n paar Tage habe ich ja noch Zeit und wie ich gelesen habe, soll das Angebot ja desöfteren vorkommen. Hoffentlich stimmt das auch. Ich brauch nämlich Internet für meine Arbeit :)

    @MALP, 79€ sind grundlegend nicht wirklich teuer, allerdings studiere ich derzeit und bin auch gerade am umziehen, daher habe ich seit n paar Monaten nicht wirklich viel Geld über und oftmals auch gar nix mehr. Ich denke schon, dass ich in der Stadtmitte von München einen guten Empfang habe :) Würde mich schon stark wundern, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, so lange es eben halbwegs stabil bleibt.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Bitte um Aufklärung!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist ein Scheissdreck, was Empfang und Temperatur anbelangt ;)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo nota, nicht gleich so mürrisch :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    iwo, ist doch nur die Wahrheit.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Jetzt haben wir eine "Insiderwertung" zu den -vermutlich- ersten 3 Angeboten - da ist aber noch mehr zu finden.
    Außerdem sind das nur Hinweise zu Such-und Fundstellen!
     
    Oben