LTE News

    SIM PIN verloren und Easybox Zugangsdaten - Woher kriegen? (auch: Sprachpasswort)

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Hallo,

    bin hier gerade in einer blöden Situation. Nutze von Anfang an die Fritzbox fürs LTE und habe die Sprachtelefonie nie genutzt, dies wird sich aber bald ändern müssen. Um ans Sprachpasswort aus der Easybox zu kommen, müsste ich aber vermutlich auch erstmal an die Easybox kommen ;) Mein Problem: Ich habe nichtmal mehr die PIN für die SIM Karte, ebenfalls will die Easyboxoberfläche Benutzername und Passwort von mir wissen. Ich habe wirklich nichts mehr davon... Ich traue mich nichtmal, die SIM Karte aus der Fritzbox herauszunehmen, in der Sorge, dass ich danach keinen Internetempfang mehr habe mangels PIN.

    Was kann ich tun? Woher bekomme ich die ganzen Zugangsdaten wieder, damit ich an die Easybox und dort ans Sprachpasswort komme?
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Wenn du nichts geändert hast, müsste für die Easy Box 803
    root und 123456 gelten.
    Eine neue PIN wirst du vom Anbieter bekommen.
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Danke schonmal. Kriegt man von Vodafone einfach die PIN?

    Noch eine Frage, weil ich es vorher lieber nicht ausprobieren will: Wenn ich die SIM aus der Fritzbox herausnehme und später wieder einsetze, wird er mich dann nach der PIN überhaupt fragen?
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Du wirst wahrscheinlich eine neue Karte bekommen. Die kostet aber Geld. Die 1212 hilft.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Pin kennt Vodafone nicht.
    Wenn du die Super Pin (auch PUK genannt) hast, kannst du eine neue Pin generieren.

    Stecke die Pin in ein Mobile und gebe folgendes über die Tastatur ein:

    **05*<PUK>*<neue PIN>*<neue PIN>#

    Die PUK und das Sprachpasswort bekommst du über die Hotline nach Nennung deines Teilnehmer Kennwortes.

    Die Fritzbox sollte die SIM Pin gespeichert haben.
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Danke! Aber nach allem was ich so im VF-Forum gelesen habe, wird einem das Sprachpasswort wohl immer verweigert?!
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich bin auch davon ausgegangen, dass er eine neue SIM Karte bekommt.
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Mit der neuesten Fritzbox LTE Firmware brauchst du das Sprachpasswort nicht mehr, siehe hier.

    Bei meiner FB finde ich aber diese Einstellungen nicht. Und selbst wenn, eine "SuperPIN" habe ich ja trotzdem nicht?! Habe noch die alte 6840

    Edit: Oh, hatte ja garnicht die neueste FW drauf ;) Ich schaus mir mal an. Aber weiterhin bleibt die Frage, was die Superpin ist?
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Die Super-PIN ist auch auf dem Zettel, wo die PIN abgedruckt ist.

    Mh, DAS ist dann eher nicht so gut ;) Bekommt man die auch von der Hotline?

    Edit: Bin nun schlauer, PUK = SuperPIN. Die hab ich schonmal. Mal sehen ob man mir jetzt auch noch das Sprachpasswort gibt...
    Edit 2: SIP soll per SMS kommen. Ja wahnsinn. Die VF-Foren waren alle voll mit "das kriegst du auf keinen Fall über die Hotline, bla bla".
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    PUK = Super Pin hatte ich doch geschrieben :confused:

    Dann wird wohl alles gut werden.
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Oh ja richtig. Habs wohl irgendwie überlesen :rolleyes:

    Aber so ganz gut scheint dennoch nicht alles zu sein. Ich habe nun die PUK, als auch die SIP. Dennoch sagt mir die FB nur, dass die Nummer nicht registriert sei und die Internettelefonie getrennt wurde. Ich muss dazu sagen, ich habe auch gerade kein Telefon angeschlossen, aber müsste es nicht auch so gehen? Immer wenn ich die Rufnummer bearbeiten will, springt er komischerweise zu "anderer Anbieter" bzw. 1&1. Ich stelle dann brav Vodafone ein und gebe das Sprachpasswort ein und die Rufnummer. Will ich es wieder bearbeiten, ist wieder 1&1 ausgewählt und meine komplette Rufnummer nur im Feld Vorwahl eingetragen. Sehr merkwürdig.

    Mit dem (neuen) Einrichtungsassistenten gings übrigens auch nicht. Kam ein Time-Out-Error. Werds nochmal versuchen, aber ist schon alles recht komisch.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Schokokeks,

    die von dir beschriebene Problematik hatte ich ganz genau so nach der Installation der aktuellen Firmware 05.55 auf meiner Fritzbox 6840 LTE.

    ...Dennoch sagt mir die FB nur, dass die Nummer nicht registriert sei und die Internettelefonie getrennt wurde. [...] Immer wenn ich die Rufnummer bearbeiten will, springt er komischerweise zu "anderer Anbieter" bzw. 1&1. Ich stelle dann brav Vodafone ein und gebe das Sprachpasswort ein und die Rufnummer. Will ich es wieder bearbeiten, ist wieder 1&1 ausgewählt und meine komplette Rufnummer nur im Feld Vorwahl eingetragen. Sehr merkwürdig...

    da ist IMHO ein gewaltiger Bug in der FW. Lösen konnte ich dieses und auch alle weiteren Probleme mit einem Downgrade zurück auf die 05.50

    Hier muss man zwar das Telefon manuell einrichten aber nachdem du deine ganzen PIN's, PUK's und SIP's wieder gefunden hast ist das alles kein Problem.

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Ach ja, falls du das Image der 05.50 Firmware nicht gespeichert hast, kannst du es dir bei AVM runterladen...
     

    schokokeks

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Danke für die Hinweise. Ach herrje, war das ein Spaß, nur ohne Erfolg ;) Das Downgrade hat einfach nicht funktionieren wollen. Habe sämtliche obligatorische Warnhinweise natürlich übersprungen, doch es schlug jedes Mal fehl. Glaube am Ende mit "falsche Prüfsumme".

    Edit: Gleichzeitig zeigt mir meine FB (trotz 05.55) nun immer einen Warnhinweis, sie würde auf einer nicht freigegebenen FW laufen?!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...da hilft wahrscheinlich nur die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die ganze Prozedur nocheinmal....:(

    Irgendwas leigt der Box jetzt quer im Magen
     
    Oben