Skype im Telekom LTE Netz möglich?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von TestRun, 14. November 2011.

  1. TestRun

    TestRun Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob Skype im LTE Netz der Telekom funktioniert? Bei meiner mobilen UMTS Flat wird es ja schon seit Jahren geblockt bzw. extrem gedrosselt, sodass es nicht nutzbar ist.
     
  2. TestRun

    TestRun Guest

    Was denn, gibt es keinen, der das mal ausprobiert hat?
     
  3. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du mir sagst, wie ich das einfach testen kann, mach ich es am Wochenende, falls ich die Zeit dazu finde. Nutze selbst kein Skype.
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, gibt anscheinend einen Testdienst.

    Soll ich über "Call & Surf via Funk" oder eine mobile SIM testen?
     
  5. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab ich vor ein paar Monaten schon mal gemacht, Skype funktioniert problemlos. Habs damals in Köln im 1800MHz Netz getestet, mit einem normalen Handyvertrag Complete Mobil S.
     
  6. TestRun

    TestRun Guest

    Ok, danke für die Info. Bei meiner normalen mobilen UMTS Flat über Simply geht es nämlich nicht.
     
  7. Gideon

    Gideon New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamminkeln
    Geht das auch, wenn man Call & Surf via funk über den HSPA Speedport betreibt? Mal was anderes, kennt jemand das Spiel Turok 2 - Seeds of Evil? Das ist eins meiner Lieblings shooter...das geht mit Web N Walk box IV leider nicht und würde gerne wissen, ob es mit HPSA/LTE über Call & Surf via funk klappt.
    Mal ein Link für das Spiel^^ http://ul.to/ng3dxheg es müssen Spieler auf einem Server sein, um das zu testen. Wenn keine Spieler auf dem Server sind, kommt man drauf, aber wenn jemand dann joint, siehst du es nicht und er kann dich nicht töten! :D
    Oder kann es daran liegen, dass bei der Web N Walk Box IV VoIP und p2p nicht gestattet und daher geblockt sind? Hoffe bei Call & Surf via funk ist das nicht so :D
     

Diese Seite empfehlen