LTE News

    Speed.io in neuem Kleid

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Leute,

    habt ihr schon gesehen, dass sich der Speedtest aus www.speed.io in einem neuen Kleid presentiert? Sieht zwar jetzt schnuckelig aus aber funktioniert bei mit irgendwie nicht mehr so richtig. Bislang waren die Ergebnisse von LTE-Anbieter.info, Speedtest.net und Speed.io bei mir immer ziemlich identisch. Jetzt aber tanzt Speed.io besonders im Upload und bei der Pingzeit komplett aus der Reihe. (Zum Negativen)

    Wollte ich nur mal kurz loswerden...;o))

    Viele Grüße
    Ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Ospel,
    ich habe zufällig vorgestern noch einen Test mit meinem Anschluss gemacht. Da war noch das alte Design (was ich persönlich eher besser fand).
    Der Downspeed ist, wie du sagst eher, gleich. Der Upspeed stimmt definitiv nicht. Vor 2 Tagen war es Faktor 3 bei mir, was exakt meinem gebuchten Anschluss entsprach.
    Der Ping ist jetzt gut doppelt so hoch. Vielleicht mal wieder klassicher Fall von Verschlimmbesserung? Aber vielleicht basteln sie noch am Server?
    Vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen?
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin

    Ich hatte auch nur immer den alten speed.io genommen.Selbst da war mir ab und an aufgefallen, daß er garkeinen Speed anzeigte und dann ganz langsam von 0 auf max Speed hochging. Der neue zeigt mir genau solchen Mist wie bei euch.

    Gruß

    Dr.E.
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Ich habe mich auch schon gewundert, gestern den neuen speed.io speedtest gemacht, der hat mir nur Mist angezeigt. Den Upload hat er teilweise gar nicht gemessen oder viel zu wenig angezeigt ...


    Gruß
    Karsten
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Wo sieht der denn anders aus? Ich seh' keinen Unterschied.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Also bei mir taugt die neue Seite auch nicht viel, die alte fand ich besser. Zumal komischerweise auch falsch gemessen wird: der Upload geht bei mir nicht über 1,4Mbit/s raus, obwohl ich real exakt 6Mbit/s Upload habe und das andere Speedtests auch so anzeigen. Aber für höhere Geschwindigkeiten war der Test sowieso noch nie wirklich geeignet, bei mir hat er sich immer aufgehangen.

    Das beste ist immer noch selbst testen per speedtest.qsc.de :)
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Also bei mir taugt die neue Seite auch nicht viel, die alte fand ich besser. Zumal komischerweise auch falsch gemessen wird: der Upload geht bei mir nicht über 1,4Mbit/s raus, obwohl ich real exakt 6Mbit/s Upload habe und das andere Speedtests auch so anzeigen. Aber für höhere Geschwindigkeiten war der Test sowieso noch nie wirklich geeignet, bei mir hat er sich immer aufgehangen.

    Das beste ist immer noch selbst testen per speedtest.qsc.de :)


    Du sagst es, am besten einfach mal eine generierte Datei runterladen und selber schauen was die Funke kann. Nur Upload testen ist damit nicht möglich.
    Das Problem mit speed.io hatte ich auch, er hat mir nur 400 kbit/s upload angezeigt, totaler Unsinn.
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Hallo Leute,

    auch bei mir ist es ähnlich. Download stimmt so in etwas, aber der Upload ist absolut falsch!!

    Auch in den FAQ´s beim Betreiber der Seite wird darüber schon diskutiert:

    [DLMURL]http://forum.speedmeter.de/speed-io-vorschlaege-fehler/57086-neues-outfit.html[/DLMURL]

    PS: mir hat das alte Outfit auch besser gefallen....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Möglich. :p

    1803540026.png
     
    Oben