Warum sollten die Leute kündigen?
1.
Ich habe seit letzter Woche wieder regelmäßig einen Neustart der Tubobox machen müssen (täglich), da durch den nächtlichen IP-Wechsel irgend etwas in die Hose geht - und ich gar keine Internetverbindung habe. Auch Telefon steht dann nicht mehr zur Verfügung. Da ich beruflich auch von außerhalb auf mein Netzwerk zugreife, ist es schon sehr nervig und unsicher, wenn man jeden Morgen (bevor man das Haus verlässt) erst mal nachschauen muss, ob denn überhaupt eine Verbindung zum LTE-Netz besteht - man dann voller Bangen unterwegs ist, und hofft, dass an dem Tag die Verbindung auch durchhält, da man ja aus der Ferne keine Chance mehr hat, die Tubobox mal kurz vom Stromnetz zu trennen.
2.
Dass der Eintrag meiner Telefonnummer mit richtigen Namen und Adresse in die Telefonverzeichnisse (trotz vertraglicher Vereinbarung) erst nach 2 Jahren und 3 Monaten abgeschlossen wurde, ist nur eine weiterer Punkt für das schlechte Management und dem misserablen Kundenservice. Da nützen mir auch die 20 Euro Gutschrift auf der Rechnung herzlich wenig, wenn ich durch eine instabile LTE-Verbindung in meinen Job täglich bangen muss, an meine Daten zu kommen, und ich seit über 2 Jahren durch eine fehlerhafte Eintragung in den Telefonverzeichnissen ständig von fremden Leuten zu Hause genervt werde, die eigentlich jemand ganz anderen sprechen wollen.
Wenn man diese Zustände bei der Hotline anspricht wird einem lapidar die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechts eingeräumt. An Besserung scheint also seitens Vodafone kein Interesse zu bestehen. Da nimmt so ein Unternehmen lieber in Kauf reihenweise zahlende Kunden für viele Jahre zu vergraulen, da ich ja kein Einzelfall bin. (sofern es Alternativen gibt)
Die Geschäftspraktik ist für mich perönlich so nicht nachvollziehbar. Mit weniger Kundschaft braucht man auch weniger Personal.
Ob denn diese "Milchmädchenrechnung" am Ende auch aufgeht steht in den Sternen.
PS: Heute scheint es zu einigen zusätzlichen Störungen zu kommen - meine Verbindung ist nun schon mehrfach getrennt worden. Ich habe bereits meine Turbobox 3x neu starten müssen um diesen Beitrag auch abzuschicken. Lustigerweise wird der Spass nicht mal mehr in der Easybox geloggt, wenn die Verbindung ausfällt. Anscheinend macht sich die Easybox nicht mal mehr die Mühe eine neue Verbindung eigenständig aufzubauen. - Wurde ja früher mal geloggt.