LTE News

    Speedoption L und nur 35000 kB/s

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Mich fuxt halt,dass die mir 100k verkaufen aber die von kaum wem erreicht werden....Wie müssen den dafür die Werte sein?Hatte gelesen das mehr wie -6 nahezu unmöglich seien... Mir reichen die 40 k...Aber wenn der Magentariese das L Paket verkauft sollten auch min 80 ankommen
     

    FTSHennig

    Experte
    Tarif
    50MBit/s
    Hardware
    Cradlepoint IBR600
    Hallo Franz,
    ich möchte mich hier mal kurz einklinken.

    Ich danke erst eiinmal für Deinen Zuspruch.

    Grundsätzlich ist die Rückgabe keine Problem. Wir versuchen aber den Kunden so zu beraten, dass die Rückläufer im Shop fast gegen Null gehen. Das heißt wir versuchen vorher schon das richtige Produkt zu finden. Es gibt auch Fälle, wo klar ist, egal was der Kunde macht, es kommt kein sinnvolles Signal heraus. Dann erhält der Kunde auch keine Antenne von uns.

    So einfach ist es. Also weiter machen und im Zweifel hier schauen.

    Beste Grüße

    Das FTS Hennig Team
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mich fuxt halt,dass die mir 100k verkaufen aber die von kaum wem erreicht werden....Wie müssen den dafür die Werte sein?Hatte gelesen das mehr wie -6 nahezu unmöglich seien... Mir reichen die 40 k...Aber wenn der Magentariese das L Paket verkauft sollten auch min 80 ankommen

    Ja schon , irgendwie. Aber mal ein Beispiel wie es bei mir ist:

    LTE Zuhause 50.000 mit 30GB Volumen

    Durch die Smartphones etc. erreiche ich noch nicht einmal 20MBits im DL

    DSL oder VDSL wäre verfügbar (sind ja hier bei LTE)
    Kabel Deutschland ist gesperrt von der Hausverwaltung nach Beschluß der Eigentümerversammlung ! (Wird aber bei der nächsten Versammlung wieder aufgehoben)

    LTE brauch und benutze ich eigentlich nur weil ich das immer und überall nutzen kann ! Sei es bei mir in ED oder bei uns auf der Ranch, aber auch sonstwo im Südostbayrischen Raum ! Hat schon viele nützliche Dienste geleistet !

    Was mich stört ist das dämliche Volumen ! Den hohen Tarif haben wir nur eben wegen dem Volumen und der Drossel ! Hier kannst du ja jederzeit deinen Tarif anpassen, wenn du die Geschwindigkeit im DL bzw. UL nicht erreichtst.

    Ein DSL-Tarif mit 6MBits wäre für uns auch vollkommen ausreichend , wie eigentlich für jeden Otto-Normalbürger ! Damit läßt sich auch alles machen. Dann dauert vielleicht mal ein Download etwas länger. Mir egal. Ich nehm mir die Zeit dafür!

    Nichts ist so wichtig , als das es morgen nicht schon wieder scheißegal ist !

    Ich arbeite zumeist eh ausser Haus :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Franz,
    ich möchte mich hier mal kurz einklinken.

    Ich danke erst eiinmal für Deinen Zuspruch.

    Grundsätzlich ist die Rückgabe keine Problem. Wir versuchen aber den Kunden so zu beraten, dass die Rückläufer im Shop fast gegen Null gehen. Das heißt wir versuchen vorher schon das richtige Produkt zu finden. Es gibt auch Fälle, wo klar ist, egal was der Kunde macht, es kommt kein sinnvolles Signal heraus. Dann erhält der Kunde auch keine Antenne von uns.

    So einfach ist es. Also weiter machen und im Zweifel hier schauen.

    Beste Grüße

    Das FTS Hennig Team

    Servus Olaf,

    genau davon bin ich überzeugt. Wäre ich es nicht, dann würde ich dich mit deinem Shop auch nicht empfehlen. :cool:

    Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, nichts ist wirklich unmöglich ! Ich hab auch schon bei einigen LTE zum laufen gebracht wo eigentlich jeder sagt: das wird nichts !

    Wie sagt unser Honigdieb immer: Versuch macht kluch

    Manchmal muß halt etwas mehr Aufwand betrieben werden als nur schnell mal einfach etwas Hardware hinzustellen, geht auch ab und zu auf meine Zeit. Aber wenn ich dann in die Gesichter und die Freude sehe, gibt es mir auch wieder ein gutes Gefühl !

    Mußte aber auch schon die Erfahrung machen, das ich gescheitert bin ! :(

    Gruß

    Franz
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Gerade hat mir eine Dame der Telekom mal erklärt warum bei mir nur 35 k ankommen.... Weil..: egal was ich tue...Ob ich nun lade oder sonst was bei mir nie mehr als 35 k benötigt werden....Wenn mehr benötigt werden würde...schaltet sich das schon zu.....


    Muss ich nicht verstehen oder?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Die Aussage stimmt in soweit, wenn du die 35k über DSL bekommen würdest. Wenn dann mehr gebraucht wird, wird das LTE zugeschaltet. Wenn das DSL ausgereizt ist und LTE zugeschaltet wird, sollte eigentlich die vollen Bandbreite (theoretisch) zur Verfügung stehen. Da gibt es dann keine Abstufungen mehr. Aber es kann viele Gründe geben, die im Endeffekt die Bandbreite begrenzen. In deinem Fall würde ich auf eine schlechte Anbindung des Senders an das Kernnetz tippen ...
     

    TomEichberg

    New Member
    Tarif
    Hybrid Speedoption L
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ja.....Die wollen jetzt eine Störung prüfen... Laut Karte bieten die bei mir ja sogar 150mb an....Na ich hoffe das das irgendwann mal klappt
     
    Oben