top-deluxe
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Viel Vorgeschichte: Hallo erst einmal.
Schalttermin zur Telekom wäre der 15.01.15! (15!) gewesen. Klappte nicht. Bis März nur Probleme. Dann Beschwerde über Verbraucherzentrale. Seitdem Beschwerdemanagement der Geschäftsführung. Da sich der VoIP Anschluss nicht schalten ließ, schaltete man einen Analoganschluss. Wenn der Analoganschluss problemlos laufen würde, würde man einen VoIP (wie bestellt) einbuchen. Analog lief aber nicht, es wurde alles Mögliche probiert. Dann bot man mir im April 2015 an, probeweise Hybrid zu schalten. Laut Verfügbarkeitsanzeige bei mir verfügbar. Der Sendemast ist 3,2 km entfernt. Ich habe direkt Blick drauf, also keinerlei Bebauung dazwischen. Da ich den Speedport Hybrid Router nicht kaufen wollte und auch nicht 10€/Monat zahlen wollte, einigte ich mich mit dem Ansprechpartner beim Beschwerdemanagement darauf, dass ich mir einen Router selber beschaffe und eine Richtantenne für besseren Empfang. Zwischenzeitlich verschwand dann mein D1 Netz auf dem Handy. Erklärung: Man hätte einen Sendemast abgeschaltet und den Ersatzmast (der in 3,2 km Entfernung) eingesetzt. Dort wäre ich in einem Sektorenschatten. Im Nov 2015 hatte ich alles zusammen und der Ansprechpartner wollte probeweise den Vertrag schalten. Noch bevor ich Rückmeldung geben wollte, war der Mitarbeiter erkrankt und tauchte auch über den Jahreswechsel nicht wieder auf. Ich habe im Hause TELEKOM nun den 4. Ansprechpartner. Aktuell wurde dann auch der VoIP Anschluss geschaltet. Danach sollte der Hybrid Vertrag geschaltet werden. Plötzlich ist die "Verfügbarkeit" bzw. Buchbarkeit jedoch nicht mehr möglich. Niemand bei der Telekom wußte etwas. Zum Glück hatte ich von der Verfügbarkeit einen screenshot angefertigt.
Man arbeitet dran.
Kann ich mit dem vorhandenen Speedport Hybrid Router irgendwie feststellen, wie der lTE Empfang mit Richtantenne ist?
Kann man eine andere SIM Karte einlegen oder geht das nur mit der SIM-Karte, die zum Hybrid Vertrag gehört?
Ich komme mir von der TELEKOM reichlich vera... vor. Ich wohne ziemlich weit außerhalb und habe leider keine andere Möglichkeit.
Ich habe wie vereinbart, alle Komponenten beschafft und die Telekom bietet mir jetzt keine Möglichkeit mehr, Hybrid zu buchen... SUPER - !
Aktuell hatte ich Ein Angebot von VODAFONE für einen LTE Festnetzvertrag erhalten. Für die Bewohner des Hauses, also direkt an uns gerichtet...
Netz soll verfügbar sein. Wenn ich aber mit meinen VODAFONE Handy ums Haus laufe, dann sehe ich nur "E" und kein LTE... An einer Stelle habe ich manchmal, wie mit dem Wind daher geweht "H+". Das ist aber nur zeitweise und sehr instabil...
Hat jemand einen Tip - auch zum Testen mit dem Router?
Danke
Schalttermin zur Telekom wäre der 15.01.15! (15!) gewesen. Klappte nicht. Bis März nur Probleme. Dann Beschwerde über Verbraucherzentrale. Seitdem Beschwerdemanagement der Geschäftsführung. Da sich der VoIP Anschluss nicht schalten ließ, schaltete man einen Analoganschluss. Wenn der Analoganschluss problemlos laufen würde, würde man einen VoIP (wie bestellt) einbuchen. Analog lief aber nicht, es wurde alles Mögliche probiert. Dann bot man mir im April 2015 an, probeweise Hybrid zu schalten. Laut Verfügbarkeitsanzeige bei mir verfügbar. Der Sendemast ist 3,2 km entfernt. Ich habe direkt Blick drauf, also keinerlei Bebauung dazwischen. Da ich den Speedport Hybrid Router nicht kaufen wollte und auch nicht 10€/Monat zahlen wollte, einigte ich mich mit dem Ansprechpartner beim Beschwerdemanagement darauf, dass ich mir einen Router selber beschaffe und eine Richtantenne für besseren Empfang. Zwischenzeitlich verschwand dann mein D1 Netz auf dem Handy. Erklärung: Man hätte einen Sendemast abgeschaltet und den Ersatzmast (der in 3,2 km Entfernung) eingesetzt. Dort wäre ich in einem Sektorenschatten. Im Nov 2015 hatte ich alles zusammen und der Ansprechpartner wollte probeweise den Vertrag schalten. Noch bevor ich Rückmeldung geben wollte, war der Mitarbeiter erkrankt und tauchte auch über den Jahreswechsel nicht wieder auf. Ich habe im Hause TELEKOM nun den 4. Ansprechpartner. Aktuell wurde dann auch der VoIP Anschluss geschaltet. Danach sollte der Hybrid Vertrag geschaltet werden. Plötzlich ist die "Verfügbarkeit" bzw. Buchbarkeit jedoch nicht mehr möglich. Niemand bei der Telekom wußte etwas. Zum Glück hatte ich von der Verfügbarkeit einen screenshot angefertigt.
Man arbeitet dran.
Kann ich mit dem vorhandenen Speedport Hybrid Router irgendwie feststellen, wie der lTE Empfang mit Richtantenne ist?
Kann man eine andere SIM Karte einlegen oder geht das nur mit der SIM-Karte, die zum Hybrid Vertrag gehört?
Ich komme mir von der TELEKOM reichlich vera... vor. Ich wohne ziemlich weit außerhalb und habe leider keine andere Möglichkeit.
Ich habe wie vereinbart, alle Komponenten beschafft und die Telekom bietet mir jetzt keine Möglichkeit mehr, Hybrid zu buchen... SUPER - !
Aktuell hatte ich Ein Angebot von VODAFONE für einen LTE Festnetzvertrag erhalten. Für die Bewohner des Hauses, also direkt an uns gerichtet...
Netz soll verfügbar sein. Wenn ich aber mit meinen VODAFONE Handy ums Haus laufe, dann sehe ich nur "E" und kein LTE... An einer Stelle habe ich manchmal, wie mit dem Wind daher geweht "H+". Das ist aber nur zeitweise und sehr instabil...
Hat jemand einen Tip - auch zum Testen mit dem Router?
Danke