LTE News

    speedport lte 2 b593s-12 debrand?

    LordIcon

    New Member
    Hallo liebe User,

    Ich habe den SpeedPort Lte 2 Model: B593s-12 und möchte ihm die originale Firmware von Huawei gönnen aber ich finde nur den b593s-22... Oder den b593u-12... Wo ist da nun da nun der Unterschied?

    Kann ich meinem Router denn die originale Firmware gönnen?

    LG Björn
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Hallo,

    hast du schon mal nach "b593s-22 b593u-12" gegoogelt ?
    Gleich der erste Fund in der Ergebnisliste ist ein Volltreffer. ;)

    Gruss
    bill_lee
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    B593s-12 und B593u-12 sind unterschiedliche Router.
    Der u-12 ist ein älteres Modell. Die Firmware ist nicht kompatibel.

    Zu den Unterschieden zwischen B593s-12 und B593s-22 habe ich nichts gefunden.
    Die müssten eigentlich einiges gemeinsam haben. Vielleicht sind die Frequenzbänder ein wenig unterschiedlich?
    Hier hat einer geschrieben, dass es bei ihm mit einer B593s-22 Firmware eine Fehlermeldung gab...
    http://www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/51200-huawei-b593s-12-firmwareupdate
     
    Zuletzt bearbeitet:

    LordIcon

    New Member
    @bill_lee: u und s sind andere Router cradilom hat vollkommen recht. Das.War mir aber auch klar.

    @cradilom: habe dem Link gefolgt da steht bei mir nix drunter. Und ich weiß bis jetzt nur nach dem Telefonat mit dervteelkom das seines Wissens da nichts anders in der Firmware sein soll. Da es mein Eigentum ist der Router wurde mir das gesagt. Habe aber zu viel bammel das zu testen ohne handfeste aussagen.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Oh, da habe ich den falschen Link reinkopiert.
    Ich habe es nun oben geändert.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    @LordIcon

    Natürlich sind das unterschiedliche Router, hat auch keiner was anderes gesagt. ;)

    Meiner bescheidenen Meinung nach wird der Unterschied [DLMURL="http://www.4gltemall.com/blog/whats-the-difference-between-huawei-b593s-22-and-b593u-12/"]hier[/DLMURL] erklärt. Oder ist das nicht ausreichend?

    Das ist der erste Fund wenn ich nach den beiden Routennamen google.

    Gruss
    bill_lee

    1x edit
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie es bei s-12 und s-22 aussieht und ob man da gefahrlos die Firmwares mischen kann. :)
    Da habe ich keine Ahnung.

    (mein Speedport LTE II bzw. B2000 ist noch das alte Modell "u-12")
     
    Zuletzt bearbeitet:

    LordIcon

    New Member
    Okay habe das neue s12 und das s12 und s22 sehen gleich aus ich habe nur die Vermutung ich ahne wo dran das liegt weil ich habe die tekefonstecker nicht .habe hinten nur Strom, USB, 4mal LAN. Mehr hinten nicht.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    "Speedport LTE II, alte Version, B593u-12" und "Vodafone B2000, ebenfalls B593u-12" unterscheiden sich auch dadurch, dass beim B2000 Telefonstecker sichtbar sind.
    Beim Speedport LTE II sollen die Telefonstecker aber noch versteckt im Gehäuse vorhanden sein, meine ich gelesen zu haben.

    Vielleicht ist der einzige Unterschied zwischen "Speedport LTE II, neue Version, B593s-12" und "Vodafone B3000, aber B593s-22" auch nur die Sichtbarkeit der Telefonstecker?
    Ich weiß es nicht.


    ...Hier hat einer geschrieben, dass es bei ihm mit einer B593s-22 Firmware eine Fehlermeldung gab...
    http://www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/51200-huawei-b593s-12-firmwareupdate
    Wenn ich mir den Thread noch einmal durchlese, könnte es auch sein, dass er es nicht mit einer B593s-22 Firmware versucht hat, sondern mit einer B593u-12 Firmware.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben