LTE News

    Speedport LTE II - SIM Karte defekt ?

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    Guten Morgen,

    ich werde wohl nicht drumherum kommen, Heute die Telekom anzurufen.
    Dennoch möchte ich hier zuerst fragen, vielleicht hab ich ja wirklich etwas falsch gemacht: Wir bekommen seit gestern morgen keinen Empfang mehr. Zuerst erfolgt am Modem der normale Startprozess, aber dann leuchtet "MODE" durchgehend violett.

    Laut Beschreibung sei die SIM-Karte defekt oder der PIN Falsch. Unter letzterem kann ich mir nichts vorstellen, da wir ja an den Account Einstellungen nichts geändert haben.

    Folgendes habe ich versucht:

    - Router an verschiedenen Plätzen im Haus aufgestellt: ( Überall "Mode" violett )
    - Die (W-lan) Verbindung zwischen den Endgeräten und dem Router hat kein Problem
    - Gerät ausgeschaltet und SIM-Karte aus- und wieder eingesteckt (mehrfach)
    - Resetknopf betätigt

    Kann ich sonst noch etwas tun?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    stecke, wenn vorhanden, eine andere T Simkarte rein (muss aber auf Vertragsbasis - nicht Prepaid - sei). Und dann teste....
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    JA, so ist es. Wie gesagt - Vertragskarte ist Voraussetzung.
     

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    okay, danke. Das probiere ich heute abend mal. Was müsste er denn anzeigen? Erkennt er die Mobilkarte zumindest in der Form, dass der Router nicht mehr violett leuchten dürfte?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    kann ich keine Aussage machen, da ich den Router nicht kenne.

    Wenn der Router keine Macke hat und der Mast funkt, dann muss deine Karte aus dem Telefon ganz normal funktionieren. Geschwindigkeit logischerweise gemaess Vertrag eingeschraenkt.
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Wir bekommen seit gestern morgen keinen Empfang mehr.
    Ich hatte gestern auch keine Verbindung zum Internet und auch am Samstag schon viele Probleme.Neustart über speedport.ip hat nichts gebracht.Dann habe ich ein Windows Update vom 30.04. über die Wiederherstellung entfernt und seitdem flutscht alles wieder.
     

    Gil Renard

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II Telekom
    Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit der Telekom. Da ich dachte die Sim Karte sei defekt, wollte ich mit einem upgrade auf den L Vertrag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Als mir die freundliche Dame dann aber mitteilte, dass die Zusendung der neuen Sim Karte ( in Verbindung mit der Vertragsänderung ) nahezu 3 Wochen dauern könnte, habe ich das natürlich erstmal beiseite gelegt und mich mit der Störungsabteilung verbinden lassen! ^^

    Dort schilderte ich das Problem und der Sachbearbeiter erzählte, dass er am selben Tag jemand mit dem exakt gleichen Problem hatte. Ein Kollege riet, in den LTE Einstellungen
    "SIM Karten Überprüfung" von Automatisch auf deaktivieren zu wechseln!

    Das hat geklappt. Router und SIM Karte sind beide wohlauf. Kleinkariert wie ich bin, könnte ich mich ja jetzt noch abschließend fragen wieso es überhaupt zu diesem Fehler kam wenn es keine neue Internetverbindung ist und ich auch unter speedport.ip nicht rumgefummelt habe.
    Aber okay, was solls. Hauptsache mal wieder Aufregung gehabt.

    @ nota2225

    Der Sachbearbeiter im Störungszentrum konnte mir übrigens nicht bestätigen, dass mein Router auch meine Mobilfunkkarte erkennen müsste. Er hatte im Zimmer nachgefragt, keiner konnte dies beantworten. ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist aber so!

    @ nota2225

    Der Sachbearbeiter im Störungszentrum konnte mir übrigens nicht bestätigen, dass mein Router auch meine Mobilfunkkarte erkennen müsste. Er hatte im Zimmer nachgefragt, keiner konnte dies beantworten. ;)
     
    Oben