LTE News

    Speedport LTE2 oder Fritzbox

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo Zusammen,

    Möchte mir vielleicht einen neuen LTE-Router kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Fritzbox 6840 oder die 6842? wir empfangen LTE über 800mhz von der deutschen Telekom. Ich habe noch 2 ausenanttennen,die Wittenberg lat 22 dou.HAbe zurzeit noch den Speedport LTE 2. Was ist den an der Fritzbox lte besser als beim Speedport lte 2? Kla die Software und sonst? Bräuchte ich für die Fritzbox eigentlich extra aufsätze für die stecker der Antenne oder kann ich die einfach drauch schrauben mit den beiliegenden stecker?

    Danke schonmal im Vorraus

    Grüße Brian
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Brian,

    wenn Fritzbox + Außenantenne dann auf alle Fälle die 6840, dann brauchste du auch keine Trennglieder und kannst die LAT22 direkt anschließen.

    Der Unterschied der Fritzbox zum Speedport II, ja auf alle Fälle die Software aber das ist schon eine ganze Menge! Und die Fritzbox kommt auch noch mit schwächeren Signalwerten zurecht und kann diese immer noch brauchbar verarbeiten. Seit Fritz!OS 6,20 ist wirklich alles suppi und Einbrüche, Abbrüche oder sonstige -rüche gehören (zumindest bei mir) der Vergangenheit an :cool:
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Es gibt auch Antennen, die keine Trennglieder benötigen - nicht jeder Antennentyp hat einen Gleichspannungskurzschluß. Von der Handhabung her empfinde ich die Fritzbox 6842 als angenehmer. Wenn Du 3G/UMTS nicht unbedingt brauchst, würde ich die Fritzbox 6842 vorziehen.
     
    Oben