Speedport LTE2 oder Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Brian, 11. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Brian

    Brian New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    Möchte mir vielleicht einen neuen LTE-Router kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? FritzBox 6840 oder die 6842? wir empfangen LTE über 800mhz von der deutschen Telekom. Ich habe noch 2 ausenanttennen,die Wittenberg lat 22 dou.HAbe zurzeit noch den Speedport LTE 2. Was ist den an der Fritzbox lte besser als beim Speedport lte 2? Kla die Software und sonst? Bräuchte ich für die Fritzbox eigentlich extra aufsätze für die stecker der Antenne oder kann ich die einfach drauch schrauben mit den beiliegenden stecker?

    Danke schonmal im Vorraus

    Grüße Brian
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Brian,

    wenn Fritzbox + Außenantenne dann auf alle Fälle die 6840, dann brauchste du auch keine Trennglieder und kannst die LAT22 direkt anschließen.

    Der Unterschied der Fritzbox zum Speedport II, ja auf alle Fälle die Software aber das ist schon eine ganze Menge! Und die Fritzbox kommt auch noch mit schwächeren Signalwerten zurecht und kann diese immer noch brauchbar verarbeiten. Seit Fritz!OS 6,20 ist wirklich alles suppi und Einbrüche, Abbrüche oder sonstige -rüche gehören (zumindest bei mir) der Vergangenheit an :cool:
     
  3. Antennenfreak

    Antennenfreak Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt auch Antennen, die keine Trennglieder benötigen - nicht jeder Antennentyp hat einen Gleichspannungskurzschluß. Von der Handhabung her empfinde ich die Fritzbox 6842 als angenehmer. Wenn Du 3G/UMTS nicht unbedingt brauchst, würde ich die Fritzbox 6842 vorziehen.
     

Diese Seite empfehlen