LTE News

    Speedport mit mobile Data xl möglich?

    Missy

    New Member
    Hardware
    speedport
    Hallo,

    ich wohne auf dem Lande und kann nur mit LTE online..ab dem 10. jedes Monats wird das Tempo dann gedrosselt...
    nach einem langen Beratungsgespräch mit der Telekom habe ich eine zusätzliche Sim Card (mobile data xl)bekommen die auch in meinem Speedport laufen soll...nur tut sie das nicht..
    Hotline von der Telekom meint das ich falsch beraten wurde, das ich einen zusätzlichen Stick brauche...was ist denn nun richtig?
    Danke schon mal...
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Müsste eigentlich funktionieren. Hast Du auch die APN angepasst? Bei C&S via Funk sollte es internet.home sein, bei den mobilen Tarifen internet.telekom
     

    Missy

    New Member
    Hardware
    speedport
    Danke für die Rettung:) die APN internet.telekom hatte ich noch nicht probiert..
    jetzt funktioniert es...
    nach zwei unfähigen Beratern von der TelekomHotline incl einer Stunde in der Warteschleife bin ich jetzt erlöst;-)
    nur frag ich mich warum die Telekom einem das nicht gleich mitschicken kann...

    also Danke nochmal:) gut das es so ein Forum gibt...
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Dann hat es sich tatsächlich schon bei den meisten Telekom-Kundenberatern herumgesprochen, daß auch die Mobilen Verträge LTE nutzen können? Unglaublich^^
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo,

    ich wohne auf dem Lande und kann nur mit LTE online..ab dem 10. jedes Monats wird das Tempo dann gedrosselt...
    nach einem langen Beratungsgespräch mit der Telekom habe ich eine zusätzliche Sim Card (mobile data xl)bekommen die auch in meinem Speedport laufen soll...nur tut sie das nicht..
    Hotline von der Telekom meint das ich falsch beraten wurde, das ich einen zusätzlichen Stick brauche...was ist denn nun richtig?
    Danke schon mal...

    Kann IMHO nicht sein, dass du ab dem 10. jedes Monats gedrosselt wirst - ab 10 GB mit C&S Vertrag. Dass du mit der XL Karte bzw. Vertrag noch "a bisserl" Geld abdruecken musst, weisst du aber schon ;)
     

    Missy

    New Member
    Hardware
    speedport
    Ja...die 10gb sind meist am 10.auch verbraucht...wir sind drei Leute im Haushalt...
    logisch weiß ich das das mehr kostet..aber es gibt keine andere Möglichkeit hier...
     
    Oben