LTE News

    Speedport Pro

    Plant Ihr den Kauf oder die Umstellung (vom Speedport Hybrid) auf das neue Modell?

    • ja

      Stimmen: 0 0,0%
    • nein

      Stimmen: 0 0,0%
    • weis noch nicht

      Stimmen: 0 0,0%

    • Umfrageteilnehmer
      0
    • Umfrage geschlossen .

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    heute war es endlich soweit. Der Speedport Pro von der Telekom ist gekommen. Leider erst nach fast 1 Woche.

    Aber schon beim Auspacken die erste Superlative. Ich hab mal ein Foto gemacht, damit man sich die Relation der Packung alleine vorstellen kann. 35 cm hoch und 3,35 kg schwer!!!
    Das ist schon eine Ansage. Test folgt natürlich.

    speedport-pro-packung.jpg
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tja, was ich nun nicht gedacht hätte ist, man kann LTE mit dem Speedport Pro garnicht solo nutzen ohne Hybrid-Tarif.
    Oder anders gesagt, LTE lässt sich nur mit Hybrid-SIM aktivieren, normale Tarife gehen garnicht.
    Das ist schon schade, da man LTE sonst z.B. als Fallback hätte nutzen können.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute: Hat von Euch schon jemand den Speedport Pro da?
    Leider kann man ja wie oben schon angedeutet nur auf das LTE-Modem mit passender SIM zugreifen.
    Mich würde mal einteressieren, wie die Empfangsqualität vom Vergleich zum Speedport Hybrid ausfällt. Wäre klasse wenn das jemand mal vergleichen könnte...

    Interessant wäre auch, ob es im Routermenü dann noch Extra-Optionen gibt. Aktuell (ohne SIM) kann man nämlich nur LTE ein und ausstellen. Sonst nix.
    Keine Empfangsparameter, nothing...

    Es gibt zwar einen Reiter mit "LTE-Empfangsstärke", dort stehen aber bei mir nur Tipps für die Positionierung drin.
    sp-pro-menu.jpg
     
    Oben