LTE News

    Speedprobleme mit derTurboBox und der EB 803

    pablooo

    New Member
    Hardware
    lg turbobox + easybox 803
    HI!
    Vorneweg: ich bin echt nicht der fitteste in sachen modems und router.
    jedenfalls hab ich seitdem 1.9. lte von vodafone.
    am anfang noch mit surf stick, welchen ich zum testen von meinem vodafone händler bekommen hatte.
    ich war sofort hin und weg.. downloads mit 2,3 mbit/s.
    jetzt hab ich aber die hardware von vodafone bekommen und bekomme nur ein maximum von 150 kbit/s :confused:

    ich hab alles nach anleitung installiert und klar, der stick war mit bis zu 50.000 und mein vertrag geht "nur" bis 7.200.
    aber das ist wohl nicht der grund.

    HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen pablooo

    bring mal deine PLZ mit ins Spiel. Die meisten die dir hier helfen werden, versuchen sich an der Netzabdeckungskarte evtl. zu orientieren!
    Ansonsten wäre meine erste Diagnose der Rat zur Antenne...

    Gruss PrinzElch
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo pablooo,

    prüfe auch mal die Position von Modem und Router zueinander - das hat auch Auswirkungen auf den Empfang (eigentlich komisch, sind doch beide über LAN verbunden?).
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wie ist den der Empfangspegel bei dir? Antennensymbol auf der kleinen LTE Box (grün oder gelb) und wie viele Balken werden die angezeigt, wenn du dich auf der EB einloggst. Dann unter Daten --> WAN
    Wie misst du deine Geschwindigkeit?
    Versuche mal [DLMURL]http://speedtest.qsc.de/[/DLMURL] und dann eine größere Datei laden.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Buen día pablooo,

    ich kann mich auf den ersten Blick dem Rat von PrinzElch nur anschließen. Versuch mal eine Außenantenne. Das hat in den meisten Fällen geholfen.....

    Viel Erfolg ospel
     

    pablooo

    New Member
    Hardware
    lg turbobox + easybox 803
    Hey! Danke für die schnellen antworten!
    Also die plz ist 68649.
    Das modem steht ca 50 cm weit weg vom router, das modem ist weiter vorne und die antennen sind richtung fenster ausgerichtet.
    Die turbobox leuchtet grün und in den router einstellungen werden von balken (voller empfang) angezeigt.
    der speedtest hier auf der seite zeigt mir einen download-speed von 1777 kbit/s
    und einen upload von 974 kbit/s. war aber auch schon mal bei 6484 kbit/s und 2667 kbit/s
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, nimm mal ein Lan-Kabel und schließ das zwischen EB + TB und verändere den Standort der TB.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen pablooo

    also die Netzabdeckungskarte sieht sehr vielversprechend aus. Zumindest bewegst du dich im in / outdoorbereich. Dies ist aber nur schlecht aus der Ferne zu beurteilen, da ich deine genaue Adresse nicht kenne (soll auch nicht hier ins Forum).
    Es gibt einige Orte, wo die Karte Null Empfang darstellt z.B Biblis oder Eich. Mir ist schon oft aufgefallen, das VF seine Karten so darstellt, das überall LTE ist aber nur nicht in den Orten. So können die wohl schneller bei Problemen den Kunden vom Nichtempfang was erzählen :) iss natürlich doof aber kein Hindernis.
    Bitte versuche den LG Hasen soweit wie möglich "oben" z.B. Dachgeschoss aufzubauen. Funkwellen sind oben immer aktiver wie im unteren Bereich eines Hauses. Die Verbindung zw. EB803 und LG Hase kann man mittels Powerline Adapter (D-Lan) überbrücken. Trotzalledem komm ich dann auf ne vernünftige Antenne zurück.
    Aber probiere erst mal höher mit deiner Technik zu kommen.

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    achja, gibt es zufällig einen Nachbarn mit LTE zum Vergleich der Geschwindigkeit???
     
    Oben