Als ich den Stick in Betrieb genommen habe (heute Vormittag), war eine ältere Firmware installiert, die ich dann nachmittags auf den neusten Standgebracht habe. Vor und nach dem Update auf die aktuelleste Firmware mit Hilfe des Internet Managers den ich von dem automatisch gemounteten Drive installiert habe, hat das Internet mit dem Stick einwandfrei funktioniert. Nachdem ich den Stick allerdings ein zweites Mal angeschlossen habe, scheint es nicht mehr zu funktionieren.
Der Internet Manager vermeldet eine erfolgreiche Verbindung und es zeigt sogar an, dass ein paar Daten übertragen werden (nach einer Weile steht da z.B. 312.21 KB gesendet). Auch gibt ipconfig für den Netzwerkadapter erwartungsgerecht IP (10.110.), Standard-Gateway (10.110.189.233) an und DNS Server sind ebenfalls vom ISP mitgeteilt worden (10.74.210.210, 10.74.210.211).
Allerdings kann ich keine Websites aufrufen noch die DNS-Server anpingen (Fehlermeldung "General failure").
Ich habe schon den Internet Manager neuinstalliert, das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und durch neu anschließen am USB-Port wiederinstalliert; auch habe ich den DNS-Cache geleert und den Netzwerkstack zurückgesetzt--alles ohne Erfolg. Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch.
Der Internet Manager vermeldet eine erfolgreiche Verbindung und es zeigt sogar an, dass ein paar Daten übertragen werden (nach einer Weile steht da z.B. 312.21 KB gesendet). Auch gibt ipconfig für den Netzwerkadapter erwartungsgerecht IP (10.110.), Standard-Gateway (10.110.189.233) an und DNS Server sind ebenfalls vom ISP mitgeteilt worden (10.74.210.210, 10.74.210.211).
Allerdings kann ich keine Websites aufrufen noch die DNS-Server anpingen (Fehlermeldung "General failure").
Ich habe schon den Internet Manager neuinstalliert, das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und durch neu anschließen am USB-Port wiederinstalliert; auch habe ich den DNS-Cache geleert und den Netzwerkstack zurückgesetzt--alles ohne Erfolg. Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch.