Sprachpasswort funktioniert ind der Fritbox 6842 nicht...

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von neumi35, 11. Oktober 2013.

  1. neumi35

    neumi35 New Member

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    Hallo,

    ich habe mir gestern eine FB 6842 LTE zugelegt, um endlich die sehr anfällige Easybox 904 zu ersetzen, die ich ständig neu starten musste.
    Die Installation der FB6842 funktionierte perfekt, das Internet lag sofort an.
    Die Probleme gingen los, als ich mein Telefon einrichten wollte. Es war ein Sprachpasswort notwendig, was mir die Hotline natürlich mit dem Hinweis, dass ich dazu einen Komfortanschluss benötige, nicht geben konnte oder wollte.
    Ein netter User aus dem Forum hier ließ mir dann das Sprachpasswort zukommen. Nur wird das beim überprüfen des Anschlusses nicht akzeptiert.
    Kann mir dazu jemand weiterhelfen??

    Vorab vielen, vielen Dank.
     
  2. Cradilom

    Cradilom New Member

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    Das Sprachpasswort ist je nach Nutzer unterschiedlich.
    Das mit dem "netten User" wundert mich ein wenig.
    Falls es kein Mitarbeiter von Vodafone war, hat er vielleicht nicht genau gewusst, was das Sprachpasswort ist und dir eine falsche Info gegeben(?).


    Laut folgendem Beitrag scheint es so zu sein, dass die Hotline das Sprachpasswort auch rausgeben darf (oder muss), wenn kein Komfortanschluss vorhanden ist:
    https://forum.vodafone.de/t5/Hardwa...one-an-Easybox-803-anmelden/m-p/516660#M13157
    Der Beitrag bezieht sich aber auf DSL. Vielleicht gibt es für LTE andere Regeln?


    Folgendes Zitat habe ich gefunden (aber für FB 6840 LTE):
    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Probleme-mit-DTMF-und-FB-6840-LTE/td-p/521242
    Die Fragen sind nun:
    Gilt das nur für die FB 6840 oder auch für die FB 6842?
    Gilt das nur für Komfortanschluss oder auch für den Basisanschluss?
    Oder ist das eine Falschmeldung?


    Ansonsten könntest du noch versuchen, das Sprachpasswort auszulesen.
    Das funktioniert mit der EB 904 aber nicht, soweit mir bekannt ist, und du müsstest dir eine Easybox 803a + Turbobox besorgen.
    Es ist auch relativ aufwändig.
    http://www.arcor-user-forum.de/spra...sen-ultimative-methode-4550/seite8/#post33417
    http://www.arcor-user-forum.de/sprachpasswort-aus-easyboxen-auslesen-ultimative-methode-4550/


    Möglicherweise hast du auch schon das richtige Sprachpasswort, machst aber beim Einrichten etwas falsch.
    Da kann ich dir aber nicht helfen, da ich keine Fritzbox habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  3. akoch

    akoch Active Member

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    Wer denkst du war der nette User :confused:

    Ich hatte ihm schon 2 mal das Passwort gegeben. Jedes mal vorher geändert.
    Hatte bei anderen Usern mit Fritzbox, allerdings FB6840 , immer geklappt.

    Viel falsch machen kann man glaube ich nicht beim Eingeben des Sprachpasswortes in die FB
    Ich habe allerdings keine und auch noch keine in Händen gehalten und ihm deswegen geraten hier ein neues Thema auf zumachen, damit andere User mit FB6842 helfen können.
     
  4. neumi35

    neumi35 New Member

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    Und hier haben wir den "netten User"... ;-).
    Ich werde einfach mal bei AVM nachfragen. Vielleicht haben die ja ne Lösung für das Problem. Die FB6842 ist aber in der Hinsicht schon besser, da ich diese nicht, wie die EasyBox 904, alle 24h vom Netz nehmen und resten muss. Das Netz steht mit der FB wirklich sehr stabil.
     
  5. Pat

    Pat Member

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    Das sollte jetzt eigentlich alles über den Vodafone Server automatisch funktionieren!

    Nutze dazu mal den Automatischen Einrichtungsassistenten der Fritzbox.
     
  6. ospel

    ospel Administrator

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    Kann ich nur bestätigen -- LUPPT WIE DIE SAU!
     
  7. v98w

    v98w Member

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    Was schreibt denn die Box im Log? Passwort falsch oder vielleicht ein anderer Fehler?
     
  8. neumi35

    neumi35 New Member

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    Folgendes steht drin:
     
  9. v98w

    v98w Member

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    Einstellungen stimmen?

    Telefonie Zugangspunkt (APN) fixed.voice.vodafone.de
    Haken bei "Eigene Verbindung für die Internettelefonie nutzen (PDN)
    Kein Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung"
     
  10. neumi35

    neumi35 New Member

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    Moment, ich schaue nach.....
     
  11. neumi35

    neumi35 New Member

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    1. ist korrekt
    2. ist korrekt
    3. wo finde ich das?

    DANKE!


     
  12. neumi35

    neumi35 New Member

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    3. gefunden ;-)
     
  13. v98w

    v98w Member

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    Bei jeder Telefonnummer.

    Im Menü "Eigene Rufnummern" und dann hinter Rufnummer auf das Bearbeiten Symbol klicken, dann ganz unten.
     
  14. v98w

    v98w Member

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    Ok, war ich zu langsam... und?
     
  15. neumi35

    neumi35 New Member

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    ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!! :eek:

    Alles eingestellt, da ging's noch nicht. von der Box nochmals ab- und wieder angemeldet und siehe da, die grüne Lampe bei Telefonie leuchtet grün und der erste Anruf mit der Box war erfolgreich

    Vielen, vielen Dank
     
  16. v98w

    v98w Member

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    Na dann viel Spaß beim Telefonieren :cool:
     
  17. akoch

    akoch Active Member

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    Schön das es jetzt klappt. Konnte auch eigentlich nicht an dem Passwort liegen.

    Schreibe doch noch mal was du jetzt eingestellt hast, damit andere die Probleme nicht haben.
     
  18. neumi35

    neumi35 New Member

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    Ja, war wie so oft, das falsch gesetzte Häckchen. Eigentlich wird ja alles automatisch eingestellt.
    Der Fehler war aber der, dass bei folgender Einstellung der Haken gesetzt war. Und genau das war falsch.
    Danke nochmals für Deine Mühe und den Hinweis, doch einfach mal hier ein neues Thema zu meinem Problem aufzumachen.
     
  19. neumi35

    neumi35 New Member

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    Was ich noch anmerken muss. Die o.g. Einstellung "Falls Ihr Internetanbieter...." ist bei der Erstinstallation nicht sichtbar. Man gibt nämlich unter EIGENE RUFNUMMERN den Anbieter, die Rufnummer und das Sprachpasswort ein. Nach diesen Eingaben wird beim Anbieter die Richtigkeit der Rufnummer geprüft. Und da kam IMMER eine Fehlermeldung. Erst im Nachgang kann ich unter EISTELLUNGEN der eigenen Nummer den Haken wie oben beschrieben entfernen.
     
  20. Pat

    Pat Member

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    Der automatische Einrichtungsserver von Vodafone funktioniert erst ab Firmware 05.55.
    Die es aktuell noch nicht für die 6842 gibt.

    Nur eine Info

    Gruß Pat
     

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