LTE News

    Ständige Verbindungsabbrüche

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Hier nochmal ein aktueller Test... so sollte es sein, war aber heute nicht immer so.



    @Akoch: werde ich machen, habe aber heute über den Shop in Versmold ein Austausch der Hardware beantragt.
    der VF Ku.serv. hatte laut den gemessenen Daten mir gesagt das ich auf Bad Rothenfelde gebucht bin, was real aber nicht der Fall ist, ich weiss ja auch nicht wie das bei denen im System gespeichtert ist. Die Nr der Station ist WXL284B ich weiss nicht was dies für eine Nummer ist. Du hattest mal geschrieben das die CellID 139 für mich besser wäre, hatte aber damals bei der Erstausrichtung nach Bad Rothenfelde die CellID´s 294/296. Sind diese Sektoren den alle in Bad Rothenfelde?
    @Franz: ist gerade passiert :)

    @save the ring : man hat mir für 3 Monate den Basispreis erlassen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es gehören wohl die Cell IDs 294 295 296 zusammen.
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Warte bitte noch bis Montag ab. Aktuell gibt es vereinzelt Probleme bei der Telefonie.
    Ist in Arbeit.
    Wenn es nächste Woche noch schlecht ist, melde dich noch mal.

    @akoch, hast eine PN :)

    Ist leider immer noch nicht besser :confused:
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ich bekomm morgen eine neue TB mal schauen wie´s dann läuft.
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    mal ein kleines Update !

    Seit letzter Woche Freitag liegt unser Telefon als Deko auf dem Wohnzimmertisch !
    Telefoniert wird über das funktionierte 3G Netz der Deutschen Telekom.

    Ein Störungsticket habe ich - gemeldet hat sich noch keiner (stand da nicht mal was von 48 Stunden in den AGB`s)

    Selbst unser akoch scheint bei dem Problem machtlos zu sein :(

    Mittlerweile höre ich das wählen des Telefones vor lauter rauschen nicht mehr - Folge, direkt wieder auflegen.

    Eine Beschwerde Mail an Vodafone ist raus - besteht hier nicht schon ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung einer vertraglichen Leistung ?

    Gruß
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Marcus:

    Ich will mal was ausprobieren. Kann ich dich auf der Festnetznummer mal anrufen? Sag mal eine Uhrzeit und welche FNN (per PN)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Die Turbobox wurde nun gestern in meiner Abwendheit getauscht, statt der TB hatten die mir die 904 geschickt.

    Internet läuft soweit aber die Telefonie macht mir Sorge.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Markus:

    Der Test eben bei dir hat ergeben, das es nicht an der Station liegt. Ich habe deine Station runtergefahren und auch auf der anderen Station war das Rauschen zu hören.
    Dann kann der Fehler nur noch im Core (SBC) liegen.

    Wurde die EB904 schon mal getauscht?
    Obwohl du hattest ja gesagt, das Nachbarn auch das Problem haben. Darauf vertraue ich jetzt mal.

    Ich gebe das mal an die Core Kollegen weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    @ akoch, unsere Nachbarn habe das Problem wie geschrieben auch, benutzen aber die Kombination 803 und TB.

    Meine 904 wurde noch nicht getauscht.

    Ist das mit dem (SBC) denn eine Sache die Ihr regeln könnt ?

    Gruß und Danke
    Marcus
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Hi ,
    nichts neues .. Ich habe nur 21600 Internet zu Hause. Fast täglich zwei dreimal neu starten des Router ... Letztes Jahr ging fast 4 Wochen garnichts .. keine Info . Nur durch Protest schreiben .. kam was bei raus. Ich rate nur ... kündigen !!!!!!!
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    Hi ,
    nichts neues .. Ich habe nur 21600 Internet zu Hause. Fast täglich zwei dreimal neu starten des Router ... Letztes Jahr ging fast 4 Wochen garnichts .. keine Info . Nur durch Protest schreiben .. kam was bei raus. Ich rate nur ... kündigen !!!!!!!

    Also das mit dem restarten der Box hat sich ja mittlerweile gebessert, die Sprachqualität war ja bis Ende 2013 auch OK ! was allerdings in diesem Jahr los ist ? keine Ahnung !

    Habe soeben durch eine Freundin meiner Frau erfahren, das Vodafone mit Ihr keinen LTE Vertrag abschließen möchte wegen mangelnder Netzqualität (der Sendemast steht gut 200 Meter von Ihrem Haus und ist auch der für mich zuständige) - meinen Die jetzt damit, das der Mast hoffnungslos überbucht ist ? oder das, was ich zur Zeit habe - wirklich eine schlechte Netzqualität ?
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    restarten

    Die Masten sind einfach überbucht.! Ich habe jetzt ein 16000 Telekom ohne Limit. Und nicht 21600 mit gerade mal 15 G. was denken die sich. ? Ich bin 54 .. ich downloade bestimmt keine Filme oder sonst was.:mad:

    Für das Geld ... diese Limit.. und diese Qualität .! VF ist das letzte !
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Die Masten sind einfach überbucht.! Ich habe jetzt ein 16000 Telekom ohne Limit. Und nicht 21600 mit gerade mal 15 G. was denken die sich. ? Ich bin 54 .. ich downloade bestimmt keine Filme oder sonst was.:mad:

    Für das Geld ... diese Limit.. und diese Qualität .! VF ist das letzte !

    wenn ich keine Filme downloade und sonst nichts streame, wozu brauche ich dann 16000 ohne Limit? Ich brauche das nur dafuer! btw: Windows-Updates mach ich KEINE ;) dazu bekenne ich mich.
     
    Oben