LTE News

    Störung 29594?

    Honigdieb

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    10000 up, 50000down
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    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Lange Ruhe gehabt, heute den ganzen Tach nix geht, nur ISDN-Geschwindigkeit.

    Voip geht nicht, schon etliche Male resettet, irgendwas bekannt bei mir/euch oder auch ringsrum?

    GrussGruss
     

    Honigdieb

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    Moin!

    Update:

    Heute morgen mein altes Arbeitspferd B1000 angeschmissen,um ne Macke im B2000 auszuschließen.
    Mehrfach neu gestartet, Diagnosen wie folgt:

    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: 8.8.8.8 PASS
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS

    019 CellId: 40 PASS
    020 IP Address: 178.13.216.240 PASS
    021 RSRP: -102dBm PASS
    022 RSSI: -74dBm PASS
    023 RSRQ: -11dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-Out PASS

    dann:

    019 CellId: 110 PASS
    020 IP Address: 178.14.111.22 PASS
    021 RSRP: -101dBm PASS
    022 RSSI: -76dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS

    dann:

    019 CellId: 95 PASS
    020 IP Address: 47.65.13.129 PASS
    021 RSRP: -104dBm PASS
    022 RSSI: -73dBm PASS
    023 RSRQ: -13dB PASS

    und noch mal:

    019 CellId: 110 PASS
    020 IP Address: 47.65.10.132 PASS
    021 RSRP: -94dBm PASS
    022 RSSI: -66dBm PASS
    023 RSRQ: -11dB PASS

    Und das ganze, ohne an den Antennen irgendwas zu drehen.

    Aber: bei CellID 110 gleicher Fehler sprich mit Mühe 2 kbit/s. voiP nicht möglich.

    Bei der 95 ging VoiP, ich bin wenigstens meine Faxe und EMails losgeworden, Speed um die 250 kbit/s. die 40sagt:

    Ping 50 ms, Up 6.2 Down 3,8.

    Was bitte ist nun der Fehler, der Mangel,was kann ich tun und was ist Sache von VF???
     
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    Honigdieb

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    Sooooo, hab mal Antenne gedreht und bin nun wohl in der ID 40 eingebucht, Ergebnis:

    5500 up und down, ping um die 50 ms.

    Für mich siehts fast so aus, als wenn mein Stammzugang ID 110 Bergen/Dumme ne Macke hat.

    Oder überbucht???

    Deswegen vielleicht Einbuchen in der 95 , liegt in Linie hinter dem Mast Beergen/Dumme, allerdings so 5 Km weiter.

    GrussGruss
     

    Honigdieb

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    Update:

    gestern so um die drei Stunden online gewesen in der CellID 40, bis auf max. Download von um die 650 kbit/s. keine Vwerzögerungen oder Nichterreichbarkeit von irgendwelchen Seiten bemerkt.
    Auch VoiP lief ohne Probs.

    Heute Morgen: nix geht, Seiten nicht erreichbar, Antwortzeiten teilweise bei mehr als einer Minute, CelllID: 95.

    Also, Router resettet, nun wieder ID 40, und läuft.... mit 40kbit down, up geht gar nicht, VoiP platt.

    Sooo, mitten im Posten:

    Router bucht sich in die 110 ein, keinerlei Datenaustausch mehr möglich.

    Und schon wieder Zellenwechsel, jetzt wieder 40.

    So läuft Vodafone.

    Nur mal zur Erinnerung:
    Der Testzugang bei TMobile lief trotz grottenschlechter Empfangsbedingungen stabil um die 25000.
     

    Honigdieb

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    Moin!

    Ich hab immer noch Tränen in den Augen.....

    Mail vom 6.2. wurde heute beantwortet:

    Ich hatte gemailt:

    sehr geehrte Damen und Herren,

    seit dem 04.02.2015 lässt die Performance meines LTE-Zuganges sehr zu wünschen übrig

    VoiP ist nicht möglich, ich bin telefonisch seit dem 05.02.2015 NICHT erreichbar.

    Downloadraten liegen unter 1kbit/s, Upload NICHT möglich.

    Bitte sorgen Sie dafür, das ich meinen Zugang wieder ohne Einschränkungen nutzen kann.

    Heute die Antwort:

    ............

    Ich hätte gern persönlich mit Ihnen gesprochen, doch leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

    Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Durch die Vielzahl eingehender Kundenschreiben kommt es manchmal zu Verzögerungen.

    Dass Sie Ihren LTE-Anschluss nicht zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können, bedaure ich sehr.

    Um die genaue Ursache der geringen Internetgeschwindigkeit und Ihrer Telefonstörungen zu ermitteln,
    ist es notwendig, umfangreiche Tests durchzuführen. Dies ist nur möglich,
    wenn Sie sich vor Ort in unmittelbarer Nähe Ihres Anschlusses befinden.
    Die Prüfung erfolgt vorerst mit Ihnen zusammen über ein Telefongespräch.

    ...........

    Im Anhang hatte ich einige Screenshots mitgesendet, das drfte eigentlich so einiges klären.

    Aber, wie immer, vorgefertigte Textbausteine, und sonst null Ahnung.

    Aber, mal in die Historie meines Anschlusse zu schauen, fällt den Leuten nicht ein.

    Gefühlte 250 Seiten habe ich denen vom "Service" schon zugemailt.

    GrussGruss
     
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