LTE News

    Störung bei vorbeifahrenden Autos

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    hab gerade nochmal wegen dem Kabel auf der Seite von WIMO nachgeschaut. Hier steht ja andere Kabellängen auf Anfrage. Also wirst du auch längere Kabel bestellen können. In wie weit sich aber ein so langes Kabel dann auf den Empfang auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.

    Vielleicht jemand anders hier eine Ahnung davon?!?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Normal sagt man ja, je länger das Kabel, desto größer die Verluste.

    Also das Kabel Antenne > Router würde ich schon möglichst kurz halten.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo anumath,
    ein hochwertiges Kabel wie z.B. RG58 schluckt pro Meter ca. 1db. Wenn deine Antenne 18db Gewinn macht und du ein 18m Kabel dranhängst ist der Gewinn futsch. Also wie es meine Vorredner(schreiber) schon richtig erläutert haben. Antennenkabel so kurz wie möglich und dann mit LAN-Kabel weiter.....
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    ja das stimmt. deshalb hab ich auch nur 3 Meter genommen. Das war auch schon sehr knapp vom Masten am Dach bis zum Dachboden rein bemessen aber ich hatte auch Bedenken, dass die Kabellänge den Empfangsgewinn der Antenne wieder zu nichte macht. Aber wie stark die Verluste um jeden weiteren meter sind wär mal interessant. Ich denke aber dass ein paar Meter mehr noch ok sind.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    hab da noch einen Interessanten Beitrag bei Wikipedia gefunden <<KLICK>>

    Leider sind unsere 800MHz in der Tabelle nicht aufgeführt aber man sieht, je höher die Frequenz, desto größer die Dämpfung.
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    bei UMTS sind wir aber in einem Frequenzbereich von 1900 MHz bis 2200 MHz. lieg ich da richtig?
     

    anumath

    New Member
    So alles ist bestellt, ich hab leider nicht die Möglichkeit wie viele andere den Router iwo zwischezulager (Dachboden etc.), aber ich hab es auf 10m Kabel gekürzt, dass ist leider das minimum was ich brauch, um die Antenne fachgerecht anzubringen. Bei der 18db Antenne hoffe, ich erfüllt es genug Zweck, um die blöden Auto-Störungen zu beheben...sobald ich was weiß informier ich euch sofort ;-)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich drücke dir die Daumen, dass es was hilft. :)
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    wünsch dir auch viel glück dass es klappt und lass es uns wissen, wenn du alles installiert hast. ach ja und ned vergessen den schalter am router auf externe antenne zu stellen ;-)
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    @anumath

    hast du mittlerweile alles bekommen und installiert? wollte nur nachfragen, ob es jetzt mit antenne funktioniert...
     
    Oben