LTE News

    Standort Sendemast

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo zusammen,

    da ich mich nun damit beschäftige, meinen LTE-Empfang etwas zu optimieren, stehe ich vor einem neuen Problem: Wie ermittle ich den Standort "meines" Sendemasten?

    Die Karten, die ich im Internet finden konnte, sind nicht sehr genau und teilweise auch ziemlich unvollständig. Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich? Oder hilft da wirklich nur, mit der Antenne durch die Gegend zu spazieren und zu schauen, ob sich etwas tut?

    Gibts vielleicht von Vodafone eine offizielle Karte, in der die Sendemasten gekennzeichnet sind? Finde leider nur die Karte, die die generelle Netzabdeckung zeigt.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Hier findest Du einige Sendemasten.

    Hier findest du alle!
    Gruß Uwe
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo zusammen, zurzeit kämpfen wir gerade mit einem Bug, der rund 90% der VF-Daten nicht anzeigen lässt.
    Momentan werden maßgeblich welche in Brandenburg angezeigt. Leider, leider. Hoffe wir finden das Problem bald. Also nicht wundern,
    wenn die Anzahl recht mau ausfällt...
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo Uwe,

    danke für die Links! Woher weiß ich nun, welcher Mast auch LTE ausstrahlt, wenn die Bezeichnung überall nur "Mobilfunk" lautet?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wobei die Karten schon irgendwie alt sind. Mache doch bitte bei Vodafone eine LTE Netzanfrage auf.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo Uwe,

    danke für die Links! Woher weiß ich nun, welcher Mast auch LTE ausstrahlt, wenn die Bezeichnung überall nur "Mobilfunk" lautet?

    Frag mal Deinen VF-Shop Vorort die wissen das, hoffentlich!
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo an alle...

    Schließe mich mal Uwe an. Also in meiner Region kennen meine Vodafone Jungs alle Türme und was sie senden.
    Das sollte ja im Verkauf nicht das Problem sein. Ansonsten nehme ich gern in fremden Gebieten die Netzabdeckungskarte von VF und suche mir die mitte... Aber denke dein Shop wird dir gut helfen können, wenn nicht sollen sie mal nachfragen im Konzern :)

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo PrinzElch,

    PLZ 14823. Habe aber schon eine Anfrage an Vodafone gesendet. Mal sehen, ob ich noch vor Weihnachten eine Antwort bekomme. :D
     
    Oben