LTE News

    Sticks Geräteübersicht

    Homer

    New Member
    Hallo Leute. Eine Übersicht der LTE-Sticks, die es gibt wäre nicht schlecht.
    Was gibt es denn da schon so als Auswahl?
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Samsung GT-B3740 Nur Band 20 (800MHz) + 10 MHz bandbreite Class 3
    LG VL600 Band 13 (USA)
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Telekom Speedstick LTE (Modell: Huawei E398) (neues Modell weiss)
    4G/LTE-Technik auf den Frequenzen 800, 1800 und 2600 MHz
    zwei CRC-9 Antennenanschlüsse
    Quad GPRS/EDGE/ Cat 12 + 33
    HSPA+ Netz bis zu 42 Mbit/s im Download und 11 Mbit/s im Upload.
    Angeblich soll diesen Monat ein Update geben denn die ersten Sticks haben 800MHz nicht untertützt.
    Sollte jemand diesen Stick bei 800Mhz einsetzen bitte die Firmwareversion mitteilen.

    Gruss Chris
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Dieses Firmwareupdate ist schon lange erhältlich, wird automatisch über den Internet Manager angeboten. Die neue Firmware hat die Versionsnummer 11.333.05.10.55. Den kompletten Changelog kannnst du in meinem Blogartikel dazu finden: Klick.
     

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Ich habe den neuen vf Stick (rot-weiss) bekommen, der auch UMTS kann und angeblich bis Dezember nicht lieferbar ist.....

    Aber noch nicht in Betrieb genommen.,
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ich habe den neuen vf Stick (rot-weiss) bekommen, der auch UMTS kann und angeblich bis Dezember nicht lieferbar ist.....
    Aber noch nicht in Betrieb genommen.,

    Das ist der Huawei E398. Vodafone verkauft ihn unter dem Namen E398 und die Telekom unter dem Namen Speedstick LTE.

    Aber das ist interessant. Wo hast du den Stick her? Was hat er gekostet? War ein Adapter Kabel für die Antennen-Anschlüsse dabei? Meine Bestellung vom K5005 wurde leider noch nicht ausgeliefert.
     

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Ja, der Stick heisst K5005 und hat mit dem Neuvertrag 19,90€ gekostet.
    Er kam direkt von Vodafone.

    Das Adapterkabel ist nicht mit dabei
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ah, danke dir! Weil Vodafone schreibt auf seiner Webseite, dass ein Adapterkabel dabei wäre - das wär natürlich optimal gewesen.

    Hast du das Teil in einem Shop gekauft? Und mit was für einem Tarif? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab nun schon öfter gehört das Leute den Stick haben, aber irgendwie ist er online weder direkt bei VF noch bei "normalen" Händlern erhältlich...
     

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Ich habe mehrere Businessverträge abgeschlossen und der Stick kam per Paketdienst
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ah, ich danke dir für die Info!
    Jetzt muss das LTE Netz nur noch mit den normalen Tarifen auch funktionieren. Ich komme mit meinem E398 von der Telekom aktuell noch nicht ins Vodafone Netz, obwohl mir das 4G Netz in der Netzsuche angezeigt wird. Mit den LTE-Tarifen, welche wohl nur in der Homezone nutzbar sind, geht der E398 einwandfrei.
     
    Oben