LTE News

    Strahlung des Routers (easybox) verhindern durch Antenne?

    Hecht

    New Member
    Hallo,
    eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und in der ich nicht weiterkomme:
    Wenn ich eine Außenantenne an meine easybox anschließe, will dann die easybox im Haus auch noch Strahlen empfangen, oder sendet die easybox dann keine Strahlen mehr ab zum Empfang? Ich meine also, empfängt dann nur noch die Außenantenne und die easybox nicht mehr?
    Man braucht ja immer Sender und Empfänger!
    Danke vorab
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Hecht,
    willkommen im Forum.
    Ich gehe mal davon aus, das du die Easybox 904 hast und nicht die Easybox+Turbobox Kombi. An letztere Kombi wird ja die AA an der Turbobox angeschlossen.
    Wenn eine AA angeschlossen ist und diese auch richtig erkannt wird (bei EB904 Neustart notwendig) wird der Radiokontakt zum LTE Netz durch die AA abgeführt.

    Das WLAN Netz wird natürlich weiter über die internen WLAN Antennen der EB gesendet/empfangen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo,
    eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und in der ich nicht weiterkomme:
    Wenn ich eine Außenantenne an meine easybox anschließe, will dann die easybox im Haus auch noch Strahlen empfangen, oder sendet die easybox dann keine Strahlen mehr ab zum Empfang? Ich meine also, empfängt dann nur noch die Außenantenne und die easybox nicht mehr?
    Man braucht ja immer Sender und Empfänger!
    Danke vorab

    Ich hab mir das ganze jetzt dreimal so durch gearbeitet.

    Easybox 904 hat für das W-Lan interne Antennen und für LTE die externen Antennen.

    LTE und W-Lan sind auf mehrere verschiedenen Frequenzen verteilt. Für W-Lan ist es abschaltbar und für LTE wäre es unsinnig es abzuschalten.

    Wenn du statt der Paddelantennen andere Antennen ausserhalb des Gebäudes angebracht hast , ist die Strahlung natürlich geringer. Ganz wirst du Strahlungen nicht abschalten können, da ja die Basisstationen für Radio , TV (DVB-T) , Handy 2G/3G/4G das senden nicht deinetwegen extra aufhören.

    Gruß

    Franz
     
    Oben