LTE News

    Stundenweise hoher Ping und Verbindungseinbruch?

    Meester Proper

    New Member
    Telekom-LTE Nutzer melden seit einigen Tagen, dass es zu verschiedenen Tageszeiten zu hohen Ping-Zeiten und teilweise niedrigen Datenraten bei Ihnen kommt.

    Um die Problemursache zu analysieren, sammelt das Telekom Hilft Foren Team Daten, siehe hier.

    Falls ihr also betroffen seid, übermittelt am besten eure Daten, damit das Problem näher analysiert werden kann.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Und es gibt doch noch Unternehmen, bei denen man mit Kunden offen kommunizieren kann. :rolleyes:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    na dennnnnn.....cheers. Ich bin felsenfest der Meinung, dass sich dass laenger als ein 1/4 Jahr hingezogen hat. Nur keine "Sau" hat es gemerkt ;)
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Jo, habe eine Mail bekommen.

    "Unsere Techniker konnten eine Unregelmäßigkeit im LTE-Netz feststellen und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld."
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Ist dieses LTE Problem eigentlich eine rein Vodafone-Problem oder hat die Telekom da auch was von?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    es geht hier ausschliesslich um big T ;) - guten Morgen
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Ich habe dieses Problem wohl auch.Aus Downloads von > 30.000 wurden Downloads von <15.000.Und der Ping von ca. 34 ist plötzlich bei über 100.
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Und heute plötzlich wieder Download > 34.000 und der Ping bei 36.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Negativ ...... immer noch der alte Fehler
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Die Meldung ist zwar nicht offiziell, aber vielleicht hat man nun doch was gefunden.

    Klick!
     

    sunnie67890

    New Member
    Tarif
    Call und Surf via Funk L
    Hardware
    Vodafone B2000
    Seit gestern funktioniert das Telekom LTE Netz wieder Störungsfrei.
    Der Ping ist mit 36ms wieder auf einen normalen Level.
    Wir hatten diese Störung mit dem Ping über 7 Wochen.
    80 Euro rausgeschmissen ,für ein Internet das nicht brauchbar war!
    Eine Gutschrift von der Telekom für diese Zeit, wäre das mindeste.
    Bei Vodafone gibt es sowas!
     
    Oben