Suche Lösung für LTE (Voice) & VOIP mit DECT Telefon

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von timbo49088, 4. September 2019.

  1. timbo49088

    timbo49088 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    für meine Mutter steht ein Umzug an und ich suche neben einer DSL Lösung nach einer alternativen LTE Lösung.

    Grundvoraussetzung:
    - Nutzung der Voice Flat der LTE SIM
    - zusätzliche Nutzung von VOIP
    - Hinterlegung von Wahlregeln ausgehend
    - Sie ist nicht bereit etwas anderes als "ihr" DECT Telefon zu nuten
    - Signalisierung aller eingehender Anrufe auf dem o.b. DECT Telefon
    - VOLTE fähig wg. Abschaltung UMTS
    - andere Internetnutzung als VOIP : NEIN
    - WLAN: Kein Befarf

    Mein erster Gedanke war die Nutzung einer AVM LTE Box, allerdings kann diese nicht die Voice Flat der LTE SIM bedienen (laut AVM).
    Die Boxen von Huawei wären eine Möglichkeit, allerdings habe ich bis jetzt keine gefunden, welche VOIP kann bzw. bei der man Wahlregeln hinterlegen kann.

    Habt ihr eine Hardwarelösung für mich, die ich ohne flashen oder Umbau direkt nutzen kann?
    Auch bei einer 2-Routerlösung komme ich nicht weiter.

    Wie gesagt, es geht um eine Alternativlösung zum DSL, da würde es ja mit einer einzelnen Box gehen.

    Danke

    Tim
     
  2. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, wir nutzen eine 6890 FritzBox mit einen Telekom LTE Tarif inkl. einem Sipgate VOIP ohne Probleme
     
  3. timbo49088

    timbo49088 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, könnt ihr denn auch Gespräche über die Telekom LTE Karten Rufnummer erhalten oder selber mit der Nummer führen. Laut AVM kann man das genau nicht, sondern ausschließlich über VoIP telefonieren.
     
  4. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das geht ! Ab und zu hatte auch schon mal jemand angerufen ;-) Kein Thema ...
     
  5. timbo49088

    timbo49088 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwie gehen da die Meinungen auseinander: AVM und in einem anderen Forum sagen: Nein.
    Hast Du die Rufnummer in einem USB Stick an der Anlage?
    Bin verwirrt
     
  6. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bitte lies nochmal meinen erste Antwort dann ist auch deine Frage beantwortet ;-) Ich glaub das beste ist wirklich wenn du es für dich selbst ausprobierst - Dann hast du auch wirklich Gewissheit
     

Diese Seite empfehlen