täglich mehrere Verbindungsabbrüche bei LTE Komfortanschluss, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von jrothhardt, 9. Juni 2015.

  1. jrothhardt

    jrothhardt New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    03205 Calau GT.Schrakau
    Hallo zusammen,

    seit April 2015 habe ich (leider) wieder einen neuen LTE Zuhause Vertrag mit Komfort Anschluss abgeschlossen (PLZ 03205). Seit dem 7. Mai habe ich massive Probleme mit diversen Verbindungsabbrüchen von Telefon und Internet. Bei meiner EASYbox 904 LTE werden 7 Balken angezeigt. Der Turm steht etwas über 4 KM entfernt und ich habe eine Aussenantenne.
    Das zeigt sich mitten in der Arbeit im Internet wie folgt:
    Zuerst geht das Laden der Webseite seeeehr langsam, oder gar nicht. Dann zeigt die Easybox entweder ein rotes Dreieck bei LTE. seit massiven Beschweren bei der Hotline jetzt ein rotes X bei Telefon und Internet.
    meine Meldungen und die SMS von Vodafone habe ich auf einer Webseite dokumentiert.
    Meine Erfahrungen mit den Technikern sind dabei nicht sehr positiv.
    Letzten Sonntag wurde mir erklärt, das die Box eigentlich nur ein Handy ist und ich das ganze wie ein Auto sehen müsste, das wenn es aus geht ja auch regelmäßig gestartet werden müsste und das dabei sehr komplexe Vorgänge von sich gingen. Ganz wichtig wäre die Easybox zu reseten. Das hätte mir die Kundenhotline bestimmt schon mehrmals erwähnt und ich hätte das ja auch im April schon einmal gemacht. Da habe ich aber die Box erst bekommen und zu ersten Mal gestartet.
    Das zeigt mir jedoch das da einige Logfiles vorhanden sind und man die Fehler teilweise nachvollziehen kann.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist der Anruf eines Technikers, von dem die Empfehlung kam die Box zu tauschen und im Nebensatz das Wort Fritzbox fiel.
    Wer hat in letzter zeit ähnliche Erfahrungen mit der EASYbox und Vodafone Zuhause LTE gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  2. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn das mit dem Reset immer wieder erwähnt wird und ab und zu auch mal "hilfreich" sein kann, ist es sicher nicht so, dass regelmäßiges Zurücksetzen der Box normal sein kann. Das Auto schraubst du ja auch nicht regelmäßig auseinander und baust es wieder zusammen, nur damit es weiterhin läuft.

    Bevor du Geld in eine Fritzbox steckst: Hast du die Easybox denn schon mal beim Kundenservice tauschen lassen? Bzw. was sagen denn die Techniker zu deinem Standort? Sind da Probleme bekannt bzw. gemeldet oder schiebt man alles nur der Box zu?

    Und: Welche Antenne nutzt du an deinem Anschluss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  3. jrothhardt

    jrothhardt New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    03205 Calau GT.Schrakau
    Vielen Dank für Deine Antwort und die Hinweise,
    da ich schon länger LTE Habe und früher mein Turm weiter weg war habe ich schon lange eine Außenantenne.
    Es sind keine Probleme bekannt, die ersten Male wurde gesagt, es sei eine regional Störung.
    Was mich wundert, das jetzt 4 Tickets offen sind und die Technik scheinbar nicht weiter weis.
    Am wenigsten Probleme mit LTE hatte ich in den letzten 2 Jahren mit meiner B2000, dort gab es nur im Dez. 2014 Probleme, allerdings hatte ich dort nur LTE und separat Vodafone zu Hause. Aber dieser Vertrag kostete mich jeden Monat fast 100 €.
    Aus diesem Grund und weil mir 1 Telefon-Nr. zu wenig war, sowie der Verkäufer sagte das man mit LTE und VOIP keine Probleme mehr hat habe ich mich für diesem Paket entschieden.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Den Verkäufer habe ich schon wegen des Austausches der Easybox kontaktiert.
     
  4. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leidensgenosse!

    Schaue dir einfach mal meine Beiträge hier im Forum an, dann weißt du, was du für einen Müll gekauft hast (so wie ich), du aber mangels Alternativen nichts anderes tun kannst (auch wie ich).
    Du bist diesem Vodafone-Laden und seinen Machenschaften einfach ausgeliefert (auch wie ich).
    Du wirst mit den dauernden Ausfällen leben müssen. By the way, in dem ganzen Laden gibt es einen, wirklich nur einen einzigen kompetenten Mitarbeiter, der sich Gott sei Dank auch hier rum treibt.

    Wenn gar nichts hilft, dann hilft akoch.

    Ich wünsche dir allzeit ne stabile Verbindung!
    (wird ein Wunsch bleiben :))

    Gruß
    der Unimogler
     
  5. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Trink Wodka, dann hast Du mit Alkohol keine Probleme mehr!;)

    Ja, Ja, VOIP mit LTE ist überhaupt die sicherste und stabilste Technik, die es zur Zeit für Kommunikation gibt! Absolut zuverlässig und störungsunanfällig! Kommt ja nur bewährte und über Jahrhunderte ausgereifte Technik zum Einsatz! Simpel, aber tut!
    Deshalb stellen weltweit die Militärs und die Geheimdienste ihre Kommunikationstechnik auf dieses verlässliche Medium um!
    Nur wegen der Geheimhaltung ist das noch nicht bekannt.
    Sogar die Bundesregierung hat jetzt ein (noch geheimes) Projekt gestartet, damit innerhalb von 50 Jahren und ausufernden Kosten die Behörden auf diese ausfallsichere Technik umgestellt werden.

    Das hast Du geglaubt?:confused:

    Auch die ganzen Leute, die noch per Telefonkabel telefonieren und surfen und bisher in Angst gelebt haben, ein Bagger oder ein Sturm könnte ihre so verletzliche lebensnotwendige Verbindung zur Außenwelt trennen, können mit LTE endlich wieder gut schlafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  6. jrothhardt

    jrothhardt New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    03205 Calau GT.Schrakau
    Danke 72157 für Deinen wirklich wertvollen beitrag. Er hat mir wirklich sehr geholfen!!
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    na das was der ein oder andre user hier, einschliesslich dir, mit VF und auch dessen Aussagen von MA erlebt hat, kann man nur noch mit Ironie betrachten.

    Wie unimogler schreibt, funke forenmember akoch an und fuettere ihn mit deinen Daten. Vielleicht kann er dir helfen.
     
  8. jrothhardt

    jrothhardt New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    03205 Calau GT.Schrakau
    Danke für die Antworten,

    heute habe ich versucht meine Außenantenne auf die Empfehlung von Vodafon aus zu richten. Empfehlung West 270 Grad
    Bildschirmfoto 2015-06-10 um 17.22.31.jpg
    Danach hatte ich statt 6-7 Balken nur noch 4 Balken. Bin jetzt wieder auf den Ausgangsperre gegangen ga. 360 Grad und habe wieder 7 Balken.
    Vielleicht findet sich ein Spezialist der wieder danach schaut. Außerdem haben wir dauernd Geräusche beim Telefonieren, es hört sich wie ein rauschen und knarzen an.

    liebe Grüße aus Calau
    Jörg Rothhardt
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Jörg,

    Hast du denn auch mal probiert, ob es trotz der wenigen Balken vielleicht doch besser funktioniert als auf dem anderen Sender? Neben der Signalstärke, die durch die Balken angezeigt wird, ist die Signalqualität auch ein sehr wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Funkverbindung.

    Also ich hätte die Antenne mal einen Tag in der neuen Stellung gelassen und ein wenig probiert.
     
  10. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Ja, stimmt.
    Hätte eigentlich in den Witze-Thread gehört.
     

Diese Seite empfehlen