LTE News

    T Mobile Data XL an Vodafone B 1000 will nicht mehr

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    eingesetzte Hardware funktioniert seit mehr als 2 Jahren in der genannten Kombination tadellos!

    Heute Morgen: Internet tot.

    B1000 vom Strom getrennt (muss ab und an gemacht werden). Bringt nix., Verbindet sich nicht.

    Karte aus B 1000 raus. Router wieder an Strom ran: 4 Balken im VF Netz

    Kollege mit Smartphone hat LTE-Netz. Ich mit P2 auch Netzscan gemacht. Telekom 4G vorhanden.

    Gruebel....am Feierabend Karte mit nach Hause genommen.

    @ home steht noch mein alter unbenutzer eingestaubter B1000, den ich (iirc) bis letztes Jahr im Dez. in Betrieb hatte - seitdem nix mehr gemacht.

    Karte rein, 230 V ran. Gleiche Symptome - kein Netz.

    Wieder gruebel...... Ok, SIM in altes Smartphone rein, ob SIM ueberhaupt geht. 2G verbindet sich.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?!?!?

    Werde wohl morgen, wenn sich wieder nix tut, aus der Standard-SIM eine Micro machen und ins P2 schieben und testen.....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Vielleicht hat jemand bei der Karte das LTE Profil gelöscht?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hm, aber warum sollte da, imho, jemand per Hand eingreifen? Weil vom System wird es ja kaum der Fall sein, oder wie meinst du das?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Gudde Mosche!

    genau diese Symptome hatte ich auch schon mal und das Problem lies sich nur durch einen SIM-Karten-Tausch wieder aus der Welt schaffen.

    Damals wurde die PLMN-Nummer, die auf der SIM für das gültige Netz hinterlegt ist (TK=26201) gelöscht/entfernt/beschädigt oder was auch immer. Warum das passiert ist konnte nicht ergründet werden. Nach dem Kartentausch ging dann wieder alles wie gewohnt.

    Was mich allerdings auch grübeln lässt ... warum geht 2G in einem alten Handy :confused: das passt nicht so richtig in meine Theorie.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nur hattest du keinen Chef, der aus Rahmenvertraegen irgendwas kuendigt :mad:Gerade reaktivieren lassen das Teil ;)

    Warum Balkenanzeige vom Handy gestern da war weiss ich auch nicht. Ggf. Bug bei dem uralten Teil.

    Oh Herr......
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    kann man so sagen.
     
    Oben