LTE News

    Tarif VF 3600 mit 5 GB

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Hallo Zusammen,

    Mein Nachbar hat den Tarif LTE Zuhause Telefon u. Internet 3600 Outdoor / 5GB extra, ich denke seit 2011.

    Er behauptet noch nie gedrosselt worden zu sein. Bei 5 GB kann ich mir das nicht vorstellen, er ist eigentlich ein ganz normaler User der beruflich auch von zu Hause unterwegs ist.

    Bis dann
    K.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vielleicht hat er es auch nur noch nicht mitbekommen, für ein paar Webseiten, einige E-Mails, etwas chatten und Shopping reichen vielen auch 384 kBit/s aus, zumal dei Vodafone ja auch der Uplink mit dieser Geschwindigkeit läuft...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Aktuell wird ja auch dieser erst bei 30GB gedrosselt.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Hallo zusammen,

    ich war bei dem anderen Nachbarn der hat genau den gleichen Tarif 3600/5 GB,
    gibt es den überhaupt noch ? (ich mein nicht den Nachbarn).

    Er meinte auch 5 GB reichen, nie was passiert jetzt weiß ich warum !

    Das Radio streaming was er macht, würde auch nicht zum Volumen zählen was er
    verbraucht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.


    Tschüss
    K.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ..
    Das Radio streaming was er macht, würde auch nicht zum Volumen zählen was er
    verbraucht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...

    Ist ja auch Quatsch. Natürlich zählt auch das Streaming zum verbrauchten Volumen.
    Da können dir hier einige was zu erzählen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Radio-Streaming - in der Stunde einige MB , am Tag 100MB oder auch mehr , mal 30 Tage multipliziert : Ergebnis die Amsel (Drossel) ist da und trällert ihr Frühlingslied :cool:

    Alle Streams verursachen Traffic und nagen am Volumen. Ausser dem VF-TV , das wird nicht zum Volumen hinzugerechnet! Vielleicht sollte VF oder der rosa Riese Radio auch noch anbieten :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Hallo,
    ich habe auch diesen Tarif
    D2-VF LTE ZHI 3600S mit Stick im 60/1 Sek-Takt
    (hierbei steht zwar "Stick" habe aber den B1000) seit fast 1 1/2 Jahren, kam auch bisher sehr gut damit zurecht, vielleicht auch deshalb,weil
    - ich nicht die Interneterfahrungen hatte, (bin aber lernfähig)
    - sicherlich bisher noch nicht in der Form gedrosselt wurde.
    Erst diesen Monat bemerkte ich daß ich nicht mehr zurecht komme - ich habe von diesen 5 MB nur noch 300 MB frei.
    (So steht es im Quick-Check). Ich hörte eine Std. Internetradio und lade ab und zu nur mal was herunter.
    Nun ist mir das aber für die Dauer zu wenig. Ich kann hier nur über LTE (outdoor) verfügen, bin also darauf angewiesen, hätte bis Ende Mai Zeit zu kündigen. In den neuen Tarif umzusteigen, der für 37,50 mit höherem Volumen ausgestattet ist, möchte ich eigentlich nicht, da ich das Telefon (über GSM) extra so weiter betreiben möchte und nicht an einen Router angeschlossen haben will mit gleichzeitigem Internet (also die Box 904). Ich nutze z.Z. den B 1000.
    Gibt es eigentlich so eine Möglichkeit, Telefon so belassen und Internet nur über einen Router (B1000 oder Box 904) nur mit Internet für diesen Tarif (s.o.) Im Shop verneinte man das. Vielleicht kann mir hier jemand etwas anraten? Bitte mit einfachen Worten, da ich sehr wenig Ahnung von den Dingen habe, sorry.
    LG und einen schönen Sonntag.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Die Internettarife ohne Telefon gibt es eigentlich immernoch, keine Ahnung, warum sich die Shops momentan so anstellen, als ob die aus dem Programm raus sind...
    Ich höre das jetzt schon vermehrt von Kunden, mein Vodafone-Shop des Vertrauens stellt sich da nicht so an.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Katzina,

    also die "S"-Tarife gibt es auf jeden Fall noch. Auf Anhieb fällt mir User emmkay ein, der erst vor kurzem auf den 50000-S umgestellt hat. Er hat es glaube ich über dem Franz seinen Petros geregelt bekommen.

    Vllt. schreibst du Franz mal an oder ich könnte auch meinen Shopler mal fragen, ob er da was regeln kann. Ganz wie du möchtest...;o))

    VG
    Ospel
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo Katzina

    ich hatte auch den gleichen Tarif wie Du und habe jetzt durch eine Auktion von VF gewechselt.

    Der Petros hat einen VF Shop in Erding und der hat meinen Vertrag gekündigt (ist 1 Jahr gelaufen) und hat mir einen neuen gemacht mit 21.6 und 15 GB Traffic.

    Der 3.6 hatte damals 22,49 Euronen gekostet und der 21.6 kostet jetzt 29,99 Euros.

    Es gibt aber auch noch den 7.2 für 24,95 mit 10 GB Traffic.

    Am besten Du fragst den Petros selber mal, er hat schon sehr vielen hier im Forum geholfen.

    Und das schöne ist, Du kannst alles so lassen wie es ist, nur die neue SIM Karte die Du bekommst in den B 1000 rein und los gehts.

    Petros Giovis
    Lange Zeile 14
    95435 Erding

    08122/9587899


    Viele Grüße

    Roland
     

    emmkay

    Member
    @Katzina: Wie Tomas-B schon treffen dargelegt hat, gibt es die LTE-Tarife ohne Telefon (S-Tarife) noch. Ich habe ja erst kürzlich meinen LTE 21600 S (nur LTE-Internet ohne Telefon) in einen LTE 50000 S umgestellt, um mehr Highspeedvolumen zu haben. Ich nutze übrigens wie Du, Telefon über einen Vodafone GSM Zuhause Anschluss und werde das auch weiterhin so belassen, da es so stabil läuft ohne Störungen.
    Ich habe meinen Vetrag übrigens auf Empfehlung unseres Users Franz im VF Shop Erding (Tel. 08122 9587899) umgestellt. Dort kann man alles problemlos über Telefon/Email mit dem Inhaber Petros Giovis erledingen und es klappt prima, auch wenn man nicht aus der Region Erding stammt. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich dorthin zu wenden.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Guten Morgen ospel,
    zunächst mal "sonnige" Grüße an Dich und an alle anderen - die Threads mit bezüglich des hilfreichen Petros habe ich auch alle gelesen, toll, wie sich manche auch sehr kundenfreundlich einsetzen - ich werde mal den Franz anschreiben, auch über Deine Korrespondenz mit dem Shopler (danke!) könnte man mal testen - bei mir ist die halt die Einschränkung gegeben, daß ich nicht über 35 € (bzw. 37,50€) wegen meines Budgets gehen kann (für Telefon + Internet).
    VG
    Katzina

    Im Nachhinein sind ja so viele nette Beiträge entstanden, vielen lieben Dank für die Mühe am Sonntag!
    Ihr habt recht, ich werde mich direkt mal beim Petros melden, ist Klasse, wenn dieser nette Mensch auch Kunden aus der Ferne hilft.
    Danke Euch,
    liebe Grüße Katzina
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...das sollte aber doch hinkommen. Den 21.6er mit 15GB für 29,99 als SIM-only (dann fallen auch die 2,50 für die Hardware weg) und was kostet dich das Telefon über GSM?...
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Telefon kostet 9,99,€ mtl. mit Festnetzflatrate.


    "Es gibt aber auch noch den 7.2 für 24,95 mit 10 GB Traffic. " - wie GOOSE schreibt, das wäre sicherlich der beste für mich, da ich dann + Telefon auf ca. 35 € bin.
    Muß den Petros mal interviewen. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...schade, das sind dann doch fast 40€. mit dem 7.2er für 24,95 und 10GB würdest du im Budget bleiben und hättest doppelt so viel Volumen wie jetzt. Naja, ich würde sagen du redest erst mal mit den Spezialisten (ich werde auch mal fragen, manchmal gibt es so Bundleangebote -- vielleicht geht ja da noch was...) und kannst dann deine Entscheidung treffen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Ospel
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Ja, danke ospel, ich meine, daß die 10 GB ausreichend sind, da ich als (Rentner-) Laie nicht allzuviel herunterlade - dachte ich bei diesen 5 GB zwar auch,daß es reicht - aber je mehr man eben mit dem Netz vertraut wird, desto mehr Möglichkeiten bieten sich.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Hallo,
    ich melde mich nochmals wegen meiner Tarifoptionen:

    "Es gibt aber auch noch den 7.2 für 24,95 mit 10 GB Traffic. " - wie GOOSE schreibt, (leider gelingt es mir nicht, so schön die Zitate einzufügen, wie Ihr es praktiziert)

    Ich versuchte auf der spezifischen Vodafone-Seite meine Gegebenheiten zu prüfen, d..h. ich gab bei der Verfügbarkeit der 7,2er Geschwindigkeit in das dafür vorgesehene Feld ein:
    Vorwahl-Nr. sowie Straße/Haus-Nr..
    Dort kam auch die Rückmeldung, daß 7,2 Mbit/s hier verfügbar wären.

    Nun testete ich mal weiter, in dem ich eine „Vertragsveränderung“ aufrief … und da erschien dann der Satz: „Bis zu 7,2 Mbit/s schnell ist nicht verfügbar."

    Auch in meinen damaligen Angtragsunterlagen findet sich der Hinweis:

    „An der von mir angegebenen Zu-Hause-Adresse steht eine LTE-Versorgung mit einer maximalen Download-Bandbreite von 3,6 Mbit/s zur Verfügung.“

    Nun nehme ich an – ich habe hier auch nur dieses „Outdoor-LTE“-Verfügbarkeit -, daß ein anderer Tarif nicht möglich ist? Kann mir das bitte jemand erklären?
    Danke schon mal.

    Viele Grüße,
    Katzina
     
    Oben