LTE News

    TB wird von EB nicht erkannt?!

    loewe

    New Member
    Hallo,
    ich bin neu hier und auch neu was LTE anbelangt.
    Vor einigen Wochen hab ich mir hier in meinem Hause LTE vorführen lassen. Die Dame von Vodafon nutzte zwar einen B1000, aber es ging im Haus ohne weitere Antenne, zwar nur mit einem Balken, aber es ging! :)

    Ich habe mir nun eine EB/TB Kombination kommen lassen, da ich auch das Telefon darüber betreiben will.
    Der Aufbau ist ja einfach, alles zusammen gesteckt, eingeschaltet und nichts geht! :(
    Die EB verhält sich meiner Meinung nach normal, nach Initialisierung ist Power LED rot und WLAN ist auch rot geht auch. Die TB ist an LAN Port 1 angeschlossen, Leuchtdioden für Netz leuchten sowohl an EB als auch an der TB. Die Power LED an der EB blinkt aber dauernd weiß und die zweite LED ist rot, das hatte ich auch erwartet.
    Die EB erkennt aber überhaupt nicht, dass da eine TB angeschlossen ist! Ist das normal? Ich habe also keine Möglichkeit irgend eine Aussage von der TB zu bekommen oder auch nur ein Update der Firmware ein zu spielen?

    Danke für Eure Antworten! :)
    Perspektivisch will ich mit dem Teil auf das Dach, aber vorher wüßte ich gern, ob es in Ordnung ist.

    Loewe
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, loewe hast du die Sim Karte in die TB gesteckt und die Pins eingegeben, also alles angemeldet? Wenn ja geh mal mit deiner TB auf Wanderschaft wo der beste Empfang ist, du kannst auch ein normales Lankabel zwischen TB und EB anschließen 15 m kein Problem bis du den besten Empfang hast. Die EB und TB machen auch automatisch ein update dauer bis zu 8 Min.
    Die TB sollte ein gelbes oder grünes Empfangssignal bekommen wird auch angezeigt ggf. Stecker raus und wieder rein. Good Luck und Herzlich Willkommen. Hatte am Anfang das gleiche Problem bin dann in Ruhe nochmal alles durchgegangen.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Loewe

    wenn du es nicht hin kriegst, dann mail mir per PN ne Rückrufnummer. Ich leite dich durch das Desaster :)
    Alles zu schreiben ist echt zu komplex. Zumindest solltest du die neue Firmenware von vodafone geladen haben und auf CD.
    Stimmt, deine EB803 ist evtl so alt, das sie den kleinen LG Hasen nicht findet.

    Juti, meld dir wenn Hilfe brauchst.

    Gruss PrinzELch
     

    loewe

    New Member
    Hallo, loewe hast du die Sim Karte in die TB gesteckt und die Pins eingegeben, also alles angemeldet? Wenn ja geh mal mit deiner TB auf Wanderschaft wo der beste Empfang ist, du kannst auch ein normales Lankabel zwischen TB und EB anschließen 15 m kein Problem bis du den besten Empfang hast. Die EB und TB machen auch automatisch ein update dauer bis zu 8 Min.
    Die TB sollte ein gelbes oder grünes Empfangssignal bekommen wird auch angezeigt ggf. Stecker raus und wieder rein. Good Luck und Herzlich Willkommen. Hatte am Anfang das gleiche Problem bin dann in Ruhe nochmal alles durchgegangen.
    Hallo und danke erst einmal!

    SIM Karte ist natürlich drin, die Pins kann ich nicht eingeben, dafür wird nichts angezeigt, da wie ich denke, die TB nicht erkannt wird. Wenn ich es über Telefon versuche, sagt die EB immer ich soll den Telefonanschluss überprüfen.

    Loewe
     

    loewe

    New Member
    Hallo Loewe

    wenn du es nicht hin kriegst, dann mail mir per PN ne Rückrufnummer. Ich leite dich durch das Desaster :)
    Alles zu schreiben ist echt zu komplex. Zumindest solltest du die neue Firmenware von vodafone geladen haben und auf CD.
    Stimmt, deine EB803 ist evtl so alt, das sie den kleinen LG Hasen nicht findet.

    Juti, meld dir wenn Hilfe brauchst.

    Gruss PrinzELch

    Hallo PrinzELch,
    jo, ich denke auch die erkennen sich irgendwie nicht. Auf der EB hab ich die Firmeware Version vom 30.5.2011 drauf, an die TB komme ich ja nicht ran! :)

    Danke, PN folgt.
    Loewe
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo!
    Sieht denn der Punkt auf dem Bild unten bei dir auch so aus?.
    Hast du auch die richtige SIM Karte drin.
    Wenn du möchtest, kann kann ich mal schauen, ob die Karte das richtige LTE Profil drauf hat. PN mit deiner Datennummer an mich.

    Gruß Vince

    [DLMURL]http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/26023_EB.JPG.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    loewe

    New Member
    Hallo!
    Sieht denn der Punkt auf dem Bild unten bei dir auch so aus?.
    Hast du auch die richtige SIM Karte drin.
    Wenn du möchtest, kann kann ich mal schauen, ob die Karte das richtige LTE Profil drauf hat. PN mit deiner Datennummer an mich.

    Gruß Vince

    [DLMURL]http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/26023_EB.JPG.html[/DLMURL]

    Nein es sieht nicht so aus, da auf der EB nichts von LTE zu finden ist. Wird wohl nur eingeblendet, wenn das LTE Modem erkannt wird.

    Gruß Loewe
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das ist aber die SIM Kartennummer. Ich brauche die Daten Telefonnummer. Steht auf dem Vertrag. Sieht wie eine normale Mobilnummer aus. 01525xxx oder 0172xxx.
    Ich kann aber erst wieder am Montag im Büro schauen.
    Und du hast die aktuelle SW auf der EB drauf? Sollte die 30.05.211 sein.
    Auf der Startseite sollte auch das LTE Modem angezeigt werden. Wenn das schon nicht ist ist deine SIM erstmal raus.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, so lange du keinen Empfang an der TB hast wird sich da auch nichts tun. Nimm die TB und schau mal im Haus wo du Empfang hast (gelb oder Grün) dazu muß die TB nicht mit der EB verbunden sein. EB Resetten und dann nochmal anschließen.

    Wenn das nicht klapp TB im VF-Shop tauschen.
     

    loewe

    New Member
    Hallo, so lange du keinen Empfang an der TB hast wird sich da auch nichts tun. Nimm die TB und schau mal im Haus wo du Empfang hast (gelb oder Grün) dazu muß die TB nicht mit der EB verbunden sein. EB Resetten und dann nochmal anschließen.

    Wenn das nicht klapp TB im VF-Shop tauschen.

    Ok, ich bin jetzt noch einmal "überall" mit der TB gewesen, auch oben auf dem Dachboden. Egal wo ich war, überall das gleiche Bild, kein Empfang!

    Ich probiere es morgen noch einmal an anderem Ort, näher zum Sender. Ich bin 7,8 km weg, was zwar kein Problem sein sollte, aber mal sehen.
    Mich verwundert schon, dass die B1000 einfach so Empfang hatte und ich hier nichts erreiche.

    Gruß, Loewe
     

    loewe

    New Member
    Hallo,
    nun ist doch einige Zeit ins Land gegangen, ich bin aber immer noch da! :)
    Für heute Abend nur einige kurze Anmerkungen, was den aktuellen Stand anbelangt.

    Es hat alles eine Zeit gedauert, aber nun bin ich hier mit LTE und alles funktioniert eigentlich bisher sehr gut.
    Ich mußte wirklich erst as eine Stelle, wo der Empfang wesentlich besser war, um die beiden Geräte TB und EB erst einmal ins Netz zu bekommen, die Updates einzuspielen und dann ging es auch bei mir in der Diele erst einmal ohne externe Antenne.
    Jetzt habe ich eine externe Antenne unter dem Dach und alles läuft nun seit drei Tagen sehr gut und fehlerfrei.
    Ich mach noch mal ein paar Bilder, aber bisher bin ich zufrieden! :)

    Gruß Loewe
    29284.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Loewe,
    schönes Ding. 15 MBit, da kann man nicht meckern würde ich sagen.
    Wegen der Bilder: Es gibt scheinbar immernoch teilweise Probleme beim Einsteller der Bilder. Wenn es nicht klappt, schick sie mir einfach (forum[ät]lte-anbieter.info) und ich bau
    sie dann ein. Hoffe beim nächsten Forum-Update ist der Fehler behoben...
    Viele Grüsse der Mod
     
    Oben