Telefonate mit Gigacube/Fritzbox brechen ab.

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von jothager, 15. November 2019.

  1. jothager

    jothager New Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mir einen Gigacube angeschafft und mit einer Fritzbox 7490 gekoppelt. Zum Telefonieren habe ich SIP-ALG deaktiviert. Die APN lässt sich nicht, wie empfohlen, auf home.vodafone.de umstellen, dann verbindet sich kein Telefon, es muss (wie voreingestellt) web.vodafone.de sein. Das Telefon funktioniert zwar, eingehende Gespräche werden aber immer nach ca. 15 Sekunden abgebrochen, ausgehende meistens auch. Wer weiß Rat?
     
  2. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Leider habe ich VOIP nicht aber du hast ja jetzt Doppel NAT oder ?
    Probiere mal den (Sip) VOIP Port 5060/udp zur Fritz Box weiterzuleiten
     

Diese Seite empfehlen