LTE News

    Telefonsymbol blinkt dauerhaft!

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Hallo liebe Leute, :)

    also ich hab da mal eine Frage, nutz seid September LTE von Vodafone. (im PLZ Bereich 55288 Sendemast ungefähr 6 km entfernt)
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme hin und wieder mal kurz das Signal weg aber hat sich alles wieder schnell aufgebau (2-3min) aber war auch eher selten der Fall.

    Ich benutze eine Außenantene die ich auf dem Dachboden installiert habe so erziele ich eine Empfangsstärke von konstant 4 von 5 Balken.

    Habe aber vor einer Woche bemerkt das der Empfang öfter mal Abends gegen 23 Uhr ausfällt (nicht jeden Abend), er ist dann etwa 15 bis 20 min weg. Danach baut sich das Internet wieder auf, aber das Telefonsymbol der EB blinkt dauerhaft rot, das geht ungefähr 1 Stunde so. Telefonieren kann man in dieser Zeit nich, nimmt man den Hörer ab ertönt ein Besetztzeichen das sich in endlosschleife wiederholt.
    Nach der besagten Stunde funktioniert dann alles wieder einwandfrei.
    Nicht das es mich besonders stören würde in der Nacht 1 Stunde nicht telefonieren zu können, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand ähnliche oder die gleichen Erfahrungn gemacht hat.

    Danke im voraus.. und Liebe Grüße Paddy
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Paddy.

    Da liegt definitiv ein Fehler bei VF vor. Rufe die Hotline an und schildere den Fall. Und wenn es in den nächsten Tagen immer noch so ist, wieder anrufen und die Hotline nerven.

    Gruss

    Dr.E.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, hatte ich hier auch eine Zeitlang ca. 1 Woche. Grund so vermute ich war das hier neue Masten / Antennen verbaut wurden sind. Ein kompletter Reset der Anlage hatte das Problem dann behoben.
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Danke für die schnellen Antworten!

    Hab mich mal bei der Hotline gemeldet und das Problem geschildert die nette Dame hat es vermerkt,
    kam seit dem nicht mehr vor (hab es jedenfalls nicht mhr bemerkt).
     
    H

    Heinz

    Guest
    Vodafone LTE

    Hatte 2011 LTE mit Telefon von Vodafone habe es wieder zurückgegeben. Telefon funktionierte selten.Mehrmals am Tag abgestürzt und immer wieder hochgefahren.War Dauerkunde bei der Hotline ergebnislos. Habe jetzt nur LTE funktioniert mit externer Antenne 95%.Aber nur 1 Balken manchmal kurz 2.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Bis auf 1,2 x keine Probleme und das lag daran das wir hier 3 Türme in unmittelbarer Nähe haben. Überversorgt !!
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    ich habe LTE seid 2011 Dezember. Bis nächste Woche läuft mein Test. Hatte bis jetzt keine Störungen:) habe aber nur Internet LTE.

    Werde mein Vertag behalten . Ist schon eine feine Sache. Ich denke das sich das ständig verbessert. Ausfälle gibt es überall ob das früher bei der Telekom war etc.

    Hatte mir im VF Forum mal die ganzen beschwerden durchgelesen, da hätte ich die Sache am liebsten wieder abgegeben .. !;)

    Bin soweit zufrieden ..

    gF
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    @ Heinz.

    Wenn dein Speed ok ist, mach dir man über 1-2 Balken nicht so den Kopf. Kannst ja ev. nochmal Standort verändern oder über eine ext. Antenne nachdenken. Gibt viele Beiträge hier im Forum.(SuFu)
    Hast du dich auch mal schlau gemacht über den Festnetzersatz von VF? Kostet 9.95€ läuft über UMTS und klappt störungsfrei (wenn bei dir UMTS verfügbar ist). Ist eine prima Telefon Alternative, wenn du nur 1 Rufnummer brauchst.

    Gruss

    Dr.E.
     
    Oben