LTE News

    Telekom Data Comfort - Welcher Stick?

    Okturion

    New Member
    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte für 2 Monate (bis bei mir Kabel gelegt wurde) LTE nutzen und mir kein teures Gerät dafür zulegen.
    Ich wohne auf dem Land und laut Internet soll es möglich sein, bei mit LTE zu empfangen.
    Nun habe ich diese Data Comfort SIM Karte von der Telekom erhalten, die ich kostenlos 2 Monate nutzen kann, ich benötige dafür lediglich noch einen LTE Stick.
    Welchen könnt ihr mir für diesen Zeitraum empfehlen? Wer weiss, ob der Empfang bei mir wirklich gut ist, würde ungerne mehr als nötig ausgeben.
    Vielen lieben Dank schonmal!
    Okturion
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    kein Smartphone vorhanden, welches LTE unterstuetzt? Ansonsten B1000 in der bucht f. ca. 20 EUR. Oder passenden Router deiner Wahl bei Onlinehaendler holen, testen und wieder zurueck.
     

    Okturion

    New Member
    Danke für die Antwort. Ich habe kein Handy. B1000 in der Bucht? Was heisst das? :)
    Passender Router wäre auch nicht schlecht. Einer, der externe Antennen unterstützt am besten. Hast du da einen Tipp?!?
    LG,
    Okturion

    Edit: Ah... B1000 scheint ein LTE Router von Vodafone zu sein. Mit 35 Euro bei Ebay gar nicht mal so teuer. Wäre natürlich gut, wenn man da Antennen dran anschliessen könnte. Ich schau mal...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    an den B1000 kannst du Antennen anschliessen! Muss aber manuell im Menue umgestellt werden. Den Rest hast du dir ja zusammengegoogelt ;)
     

    Okturion

    New Member
    an den B1000 kannst du Antennen anschliessen! Muss aber manuell im Menue umgestellt werden. Den Rest hast du dir ja zusammengegoogelt ;)

    Jau, vielen Dank für die Hilfe, ich denke ich werde den kaufen. Aber diese Telekom SIM Karte kann man da auch wirklich reinstecken? Habe noch nichts darüber gelesen...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    laeuft hier in der Kombination (B1000 mit T Sim).
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... weil der B1000 kein Branding hat und man den APN individuell einstellen kann :eek:

    Was du aber im Vorfeld noch Checken solltest ... Gib mal in der Netzabdeckungskarte (Link rechts in der Sidebar) deine Adresse ein und schau auf welcher Frequenz die Telekom bei dir LTE Ausstrahlt. Steht 800MHz dabei ist alles gut. Steht da nur was von 1800/2600 dann brauchst du was anderes, weil der B1000 nur 800MHz kann.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    prinzipiell gebe ich dir recht @ ospel. Aber lt. Eingangspost ....... ich wohne auf dem Land.....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... ich wollt's ja nur mal angesprochen haben :)

    Gut für den B1000:
    TK-800.png

    Schlecht für den B1000:
    TK-1800_2600.png
     
    Oben