LTE News

    Telekom, Fritzbox schlechte Werte

    Kai36304

    New Member
    Tarif
    Call and Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Ja, das sagte auch der Service Mitarbeiter der Telekom. Nur ich war im Urlaub und habe auch nicht viel gesaugt während meiner Anwesenheit.
    Hier die Angaben aus dem Router.

    Bildschirmfoto 2013-01-16 um 18.40.23.png
     

    Bernd.

    New Member
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE mit LAT 22
    Aber wenns eine überbelegung der zelle ist muss man damit leben am dorf nur ich verstehe es halt nicht lt t-com bis zu 50 mibt und dann nicht mal ein zentel aber kann bei voda genauso passieren.

    aber mal mit hotline telefonieren die fb zeigt mir 3 weitere zellen an
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Kai36304
    ich kenn mich leider mit den Telekom-Tarifen nicht aus, geht da der Abrehcnungszeitraum immer ab dem 1. des Monats los oder ist das anders? (nota2225 -- vielleicht kannst du da mal helfen?)

    Da würde ich auf jeden Fall nachmal nachhaken -- ich denke schon, dass die Anzeige der Fritzbox ziemlich zuverlässig ist. Ich hab ja auch eine und bei mir passts ziemlich gut.

    @Bernd
    ja, davon kannst du ausgehen, dass das bei Vodafone genauso passieren kann. Vielleicht klappts ja wirklich, dass du eine andere Zelle einfangen kannst. Aber das würde ich mit der LAT probieren, da kleinerer Öffnungswinkel.

    Viel Erfolg
     

    Bernd.

    New Member
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE mit LAT 22
    Mein nachbar meinte heute du bist besch........rt Am Masten lat 22 und fwd dazu noch sat spiegel lol sieht aus wie auf einen funkturm
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ..ja, das ist das harte Los, das wir LTE-Pioniere haben -- die unqualifizierten Sprüche der Nachbarn....:p
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    welchen Tarif hast du denn ? L oder M ?

    Nur ich war im Urlaub und habe auch nicht viel gesaugt während meiner Anwesenheit.
    hast du vielleicht ein offenes WLAN, das jemand deine Leitung benutzt hat ?

    und was zeigt die Ausgabe von http//pass.telekom.de ?

    Bei Telekom wird generell zum 01. des Monats zurückgestellt.

    Gruss Willi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Willi, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber selbst wenn sich da jemand ins WLAN eingehackt hat, hätte die FB das Volumen mitzählen müssen. Sehr seltsam das Ganze...
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    stimmt, ospel.. was aber sagt die pass.telekom.de seite? dort ist der Verbrauch eindeutig ablesbar.

    siehe hier
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    du fragtest nach den "Werten der Fritzbox", die im Screenshot der Box zu sehen sind. Der (zugehörige) Speed war nur als
    Vergleich zu sehen

    @DXwilli: nochmals sorry - zu dem Zeitpunkt war dein Bild von der Fritte noch gar nicht freigeschaltet - habe ich ehrlich uebersehen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was hast du denn fuer einen Vertrag? S? bei L oder M sollte pass.telekom.de zur Datenverbrauchsanzeige funtzen, iirc.

    Also hast du schon mal richtig mit "Dampf" gearbeitet. In dem Fall ist dann dein erstes Posting etwas unklar.

    Antwort?

    Das https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/attachment.php?attachmentid=720&d=1358354587
    sieht schon nach Drossel aus.

    Hätte ich fast vergessen, ich verwende die Standartantennen am Router.
    Der Mast ist in Sichtweite ca. 1 km entfernt.

    LG

    Kai

    Das meinst du vielleicht. Sieh dir mal deine Werte in der Fritte in Posting 14 an

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein dich versorgender Mast nur 1 km weg sein soll. Wenn man die Daten von DXwilli vergleicht in Posting 6

    Du hast uns bis jetzt noch nicht wissen lassen, was denn deine max. speed ueberhaupt ist.
     

    Kai36304

    New Member
    Tarif
    Call and Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Sorry, das ich jetzt erst antworte war gestern lange unterwegs.

    Also wenn ich der Rechnung glauben schenken darf, dann habe ich einen M Tarif. Ich werde das aber heute noch prüfen.

    Komischer Weise geht pass.telekom nicht es kommt immer
    "Travel & Surf Pässe
    Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht buchen. Eine Buchung ist nur im Ausland möglich."

    Laut Serviceberater habe ich 7,2 mb/s und wird zum 23.1.2013 auf 16mb/s aufgestockt.

    Ob ich je schon mit volldampf gearbeitet habe weiß ich nicht. Es war wesendlich schneller als jetzt und auf Grund der Probleme habe ich jetzt erst das erste Mal einen Speedtest gemacht!

    Mir wurde gesagt, dass der Sender auf dem Brauereigebäude ist (wie passend) und das ist von hier aus zu sehen!

    Danke

    LG

    Kai
     

    Kai36304

    New Member
    Tarif
    Call and Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Fritzbox LTE
    So, ich habe gerade im Kundencenter der Telekom nachgelesen da steht
    Call & Surf Comfort via Funk/Universal

    Dasteht nichts von L, M oder S.

    LG

    Kai
     

    Kai36304

    New Member
    Tarif
    Call and Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Fritzbox LTE
    So nochmal ich,

    ich habe gerade noch einmal mit dem Kundenservice telefoniert.

    Die Dame sagte mir das ich nur ein Datenvolumen von 10 GB habe.

    Mein Kundenberater im Laden sagte mir im November das es ein Angebot gibt und ich eine Nutzung von 30 GB bekommen würde. Im Dezember habe ich auch die 30 GB genutzt laut Router und es gab keine Drosselung. Sehr merkwürdig!

    Jetzt wissen wir, dass es sich um keinen Defekt handelt sondern von Seiten der Telekom kommt.

    Trotzdem sehr unbefriedigend das ganz. Ab dem 23.1.2013 habe ich dann den L Tarif mit 30 GB und 16 mb/s.

    Naja jetzt heißt es wohl noch ne Woche warten.

    Danke an Alle für die nette Hilfestellung.

    LG

    Kai
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Ab dem 23.1.2013 habe ich dann den L Tarif mit 30 GB und 16 mb/s.

    Mit den 16 MBit/s muss aber nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein: Im L-Tarif hast du "bis zu 100 MBit/s" zur Verfügung (wohl nur mit LTE1800, bei LTE800 erfahrungsgemäß max. ca. 50 MBit/s). Ich habe auch den L-Tarif, bei der Verfügbarkeitsabfrage stand auch "bis zu 16 MBit/s", aber mit meinem LTE800 erreiche ich durchschnittlich knapp 30 MBit/s, mein gemessener Maximalwert lag sogar bei über 37 MBit/s!

    Also, drücke dir die Dauemn, dass mit der Umstellung zum 23.01. alles glatt geht :)

    mfG
    Matthias
     

    Kai36304

    New Member
    Tarif
    Call and Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Hallo zusammen,

    ich war gerade bei meinem Händler welcher mir den Tarif verkauft hat. Er hat sich tausendmal entschuldigt für die Probleme und hat mir einach mal so eine Datenkarte mit 10 GB Volumen gegeben bis mein 16 mb/s Tarif freigeschaltet ist. Hier meine Daten von eben. Warum ist der Upload so niedrig?

    2443050572.png
     

    Meester Proper

    New Member
    Das sind die vertraglich gewährten Bandbreiten des Call & Surf Comfort via Funk S Tarifes und auch des Alttarifes Call & Surf Comfort via Funk (Downstream: 16 Mbit/s, Upstream 1,4 Mbit/s).
     

    Kai36304

    New Member
    Tarif
    Call and Surf Comfort via Funk
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Moin,

    natürlich bin ich froh, ich wollte nur wissen ob das normal ist.
    Ich kann endlich wieder schnell surfen und das ist mir sehr wichtig!

    Noch eine Frage soll ich auf 5.27 updaten oder nicht? Es soll ja stabiler laufen.
    Bleiben meine VPN Einstellungen erhalten oder muss ich vorher sichern?

    Vielen Dank

    LG

    Kai
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ..Noch eine Frage soll ich auf 5.27 updaten oder nicht? Es soll ja stabiler laufen.
    Bleiben meine VPN Einstellungen erhalten oder muss ich vorher sichern?

    Vielen Dank

    LG

    Kai

    Moin

    Sichern kann nie schaden, mache ich bei jedem Update. Aber die Einstellungen bleiben erhalten. Bei mir läuft die 5.27 ohne
    Probleme.

    Gruss Willi
     
    Oben