LTE News

    Telekom geht doch

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    evtl. probleme mit 2x aktiviertem DHCP? IPs doppelt belegt?

    habe das bei einem ähnlichen fall bei einem kunden so gelöst: fritzbox als erstes auf feste IP 192.168.1.2 konfiguriert, DHCP deaktiviert, internetzugang über LAN1 eingestellt, dort mit den fixen daten vom router (192.168.1.1 für gateway+dns). dann fritzbox vom netz getrennt, alles zusammengesteckt und fritzbox in betrieb genommen. funzt! vlt hilft dir das ja etwas.
     

    234auktion

    New Member
    Tarif
    Call & Surf viaFunk universal
    LTE Speed
    noch 14 Mbits
    Hardware
    Fritz 7270,7150,7141, und Speedport LTE
    Nein bei allen drei Fritzboxen die hinter dem LTE Router liegen, ist das DHCP deaktiviert und haben eine feste IP. Das wäre zu schön gewesen.

    Ich habe schon die Zugriffe über das Wlan der Fritzboxen bis auf die Zugriffe über das Lan reduziert. Es greifen auf das Wlan der Fritzboxen ausser die Fritzboxen untereinander auch keiner mehr zu. Das muss so sein weil ich noch Sky am laufen habe und da der ständige Datentausch über die Fritzboxen nötig ist.

    Das Problem versuche ich mal so einzudämmen, das ich auch den Laptops feste Ip,s zuweisen werde. Aber da werde ich ersat morgen zu kommen. Im moment läuft ja alles, nur ich muss immer warten bis ich ins Internet komme.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Habe da mit meinen beiden Fritzboxen keine Probleme.
    Wie shadowworld beschreibt, so sollte es gehen.
     
    Oben