Telekom Kunde mit DSL 1000 Umstieg auf LTE?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von shadow, 2. Oktober 2011.

  1. shadow

    shadow New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    56068 Koblenz
    Hallo erstmal :)

    Will mich da erst mal vorstellen. Mein Name ist Alex und ich komme aus Koblenz , dass zu meiner Person.

    Jetzt mein Anliegen. PLZ 56179 Ort. Vallendar Str. Kirchhohl
    Ich habe vor einer Woche dass mit dem LTE Funk internet gehört, und mich direkt dafür interesiert. Jetzt bin seit kurzem bei der Telekom mit einem DSL 1000 Anschluss gebunden der noch nicht mal funktioniert weil jeden Abend Abbrüche gegen 18:00Uhr und keiner kann helfen, oder kriegt dass irgend wie behoben. Daher Frage ich einfach mal in die runde ob ich bei mir LTE kriegen kann? soll nicht heißen, das ich mich noch nicht informiert habe und auch LTE abfragen per Internet gemacht. Aber zweierlei antworten bekommen da ist die Telekom mit dem Call&Surf Tarif wo ich keinen Ausbau habe und da ist Vodafone wo ich jeden zuhause Tarif bekommen kann. Gestern Abend habe ich dann auch noch einen Test gemacht LTE Speedtest und dieser hat ergeben 4800 kbit 1900 kbit und Ping 87 mit dem iPhone 4.

    So ich denke es ist vorerst alles hinzugefügt, was mir eingefallen ist. :rolleyes:

    Gruß
    Alex.
     
  2. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da Vodafone und Telekom getrennte Masten nutzen, ist es durchaus möglich, dass ein Anbieter LTE zur Verfügung stellt und der andere nicht.
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Alex,

    also lt. Vodafone-Netzabdeckung liegst du voll im LTE-Indoor-Bereich. Da sollte es eingetlich keine Probleme geben. Informiere die einfach mal im nächstgelegenen Vodafone-Shop und frag mal ob die bei dir testen könnten. Das machen die in der Regel auch.

    VG ospel

    Nachtrag: Die Telekom ist mit LTE von dir weit, weit entfernt. Siehe hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  4. shadow

    shadow New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    56068 Koblenz
    Genau so seh ich dass auch. Werde mich da auch mal kundig machen in einem Vodafone Shop wie weit dass bei mir funktioniert. Das die dass testen können wäre ja dann von Vorteil um genau zu wissen ob's bei mir geht und wieviel ich empfangen kann. Erstmal DANKE für die schnelle Antwort und ich werde berichten wie es weiter geht.

    Gruß
    Alex
     
  5. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @shadow
    Vielleicht noch ein Tipp:
    Da das Angebot von Vodafone (u.a. 1 Monat Testzeit) zunächst bis 30.09. lief, nehme dir auch die Zeit, mit dem "Abgesandten" vom Shop durch deine "Hütte" zu ziehen, um den optimalen Empfang festzustellen.
    Denn da wo, der Tester sein Gerät zuerst einstöpselt, muss er nicht immer gut sein.
    Und hast du erstmal unterschrieben, bist du im Vertrag!
    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen