LTE News

    telekom LTE doppelt so schnell ???

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    bin doch ein wenig verwirrt , hab LTE von Telekom , und von Vodafone am laufen.
    Mit Vodafone habe ich immer Pb das es von der Geschwindigkeit nicht das bringt, was ich gebucht habe.
    Bin dann Mitte des Jahres von DSL Light auf Call and Surf per LTE umgestiegen , und hab eine 7200 Leitung bekommen.

    Gestern hab ich mal wieder einen Speedtest gemacht , und siehe da es sind nun fast 16000 .
    Was ist da los, stimmt mein Test nicht, oder hat Telekom was gemacht???

    Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht.

    Grüße Lothar
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Ich habe "nur" HSPA(3G) und hatte heute beim Speedtest auch über 15.000
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Hallo,
    ab morgen gibt es bei der Telekom neue Call & Surf via Funk-Tarife ;) Der neue kleinste Tarif wird 16 MBit/s haben :)

    klick

    MfG OloX
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Aha , das schaut ja mal gar nicht so schlecht aus :)
    Werde dann meinen Vetrag noch etwas aufwerten lassen , und das Schei.. Vodafone zum März kündigen.

    Danke Für die Info.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Das find ich super dann hat mann die 15 Gig endlich noch schneller weg. Telekom ist Spitze.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Das find ich super dann hat mann die 15 Gig endlich noch schneller weg. Telekom ist Spitze.

    Warum hast du die 15GB noch schneller weg? Nur weil die Verbindung schneller wird, ist das Volumen ja nicht schneller weg. Es sei denn, du surfst mehr als früher :rolleyes:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    und mit einer schnelleren Uebertragungsrate wird die "Leitung" auch nicht so lange blockiert, oder. Koennte man auch als Vorteil sehen.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Dass das LTE-Netz der Telekom noch (!!) nicht so überlaufen ist, wie das von VF liegt hauptsächlich an der Vermarktungspolitik. In einem anderen Thread habe ich erklärt, wie es bei VF abgeht und wie innerhalb kürzester Zeit die Stationen total vollgeknallt sind mit Kunden, weil Direktvermarktungsteams von Ort zu Ort ziehen und Kunden werben bis zum getno... :( Ich könnte hier Speedtests aus allen Orten meiner Umgebung reinstellen, jeweils mit VF und mit T. Die Unterschiede sind erschreckend :(

    Da hat die T derzeit noch keine größeren Lastprobleme. Mal sehen, wie es dann mit den neuen Tarifen wird, wenn die Leute alle mehr Speed haben und andere auch mehr Volumen buchen... Angeblich können ja die meisten Stationen auch ohne Umbauten rein softwaremäßig zusätzlich auf LTE2600 umgeswitcht werden, lt. NSN. Das könnte später mal Entlastung bringen, wenns doch voller wird. Deshalb wurde ja auch der Speedport II rausgebracht, der alle LTE-Frequenzen der T beherrscht.
     

    Meester Proper

    New Member
    Für LTE2600 müsste man aber eine entsprechende Antennen-Installation haben und das heißt wiederum bei einer Nachrüstung auch eine neue Standort-Bescheinigung bei der BNetzA.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    angeblich soll es flexi multiradio module geben, die alles in einem können (GSM900/1800, UMTS2100 und LTE800/1800/2600), über ein antennenmodul! so tief steck ich in der netztechnik aber auch nicht drin.
     

    Meester Proper

    New Member
    Ja, sicher, aber man muss das Signal ja noch irgendwie zum Kunden bringen :D. Daher braucht man noch die entsprechenden Antenenen für die eizelnen Frquenzen, oder man verbaut direkt Antennen, die mehrere Frequenzbereiche gleichzeitig abdecken.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    das meinte ich, angeblich sind an vielen stationen solche antennenmodule bereits verbaut, die alle frequenzbereiche können. kathrein habe ich letztens bei einer umrüstung an einem sender nur gesehen. lt aussage der mitarbeiter von "Deutsche Funkturm" und NSN, die vor ort waren, ist bei dieser installation eine softwareseitige umschaltung möglich. backend der station würde via LWL im gigabit-bereich liegen. mast hatte jedenfalls vorher (GSM/UMTS) 2x 3 sektoren und hat jetzt mit GSM/UMTS/LTE nur noch 3 sektorantennen.
     
    Oben