LTE News

    Telekom Sim auf Vodafone Box?

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo da bin ich mal wieder :eek: Ich habe mal eine Frage, und zwar haben wir hier mächtig Probleme mit LTE von Vodafone. Abstürze von 2 Wochen am Stück ohne das irgendetwas geht ( Internet oder Telefon) sind immer häufiger :mad: Es sind Mega Ausfälle und Vodafone scheint das absolut egal zu sein. Pfingsten hatten wir eine Mamut Störung besser gesagt total Ausfall von 15 Tagen!!!! Nun habe ich mit einem Freund LTE von der Telekom versucht zu empfangen - er ist bei der Telekom und hat seinen Speeport mitgebracht. Wir haben ein Signal von 3 Balken am Router erreicht. Ins Internet konnten wir leider nicht da das LTE wohnortgebunden ist. Daraufhin habe ich ein Telekom Data Comfort Free bestellt um das richtig testen zu können.
    Soweit die Vorgeschichte :rolleyes: Was ich gerne wissen würde ist ob die Telekom SIM Karte wohl in der Vodafone Box laufen wird? Ich habe eine Easy Box 803 mit Turbo Box.
    Würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte.

    Grüse
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Klappt nicht, weil der Vodafone APN fest in der EB "verdrahtet" ist.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Klappt nicht, weil der Vodafone APN fest in der EB "verdrahtet" ist.

    Danke für die Info! Hatte ich mir doch gedacht das Vodafone hier wieder sein eigenes Süppchen kocht :mad: Dann werde ich mir einen Speedport besorgen um das richtig zu testen. Mit Vodafone scheint man hier keine Zukunft zu haben - leider!
     

    Meester Proper

    New Member
    Tipp: Ein Vodafone B100 oder B2000 (wenn LTE1800 laut Netzabdeckungskarte (www.telekom.de/funkversorgung) verfügbar ist) tut es auch. Diese Modelle lassen sich oftmals günstig erstehen - nur der APN muss dann geändert werden, im Prinzip nur eine Einstellung im Gerätß
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    danke für den Tipp! Die APN stellt man dann in der Benutzeroberfläche selber ein oder wie stelle ich mir das vor?
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Laut Telekom müßte ich LTE bekommen
    : Festnetz:
    Bis zu 16 Mbit/s: Telefonieren & Surfen
    Mobilfunk:
    Bis zu 50 Mbit/s:
    Telefonieren & Surfen mit dem Smartphone
    Bis zu 50 Mbit/s:
    Surfen mit dem Laptop oder Tablet

    Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, LTE 800 verfügbar.
    Richtung zum nächsten LTE-Standort in 146° Südost
     

    Meester Proper

    New Member
    Genau, in der Benutzeroberfläche. Wenn du rechts LTE1800 auswählst, gibt es zufällig keine Abdeckung bei dir in der Nähe?
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    nein ein LTE 1800 wird es nicht geben von der Telekom bei uns. Das ist mir aber auch ziemlich egal wenn man bedenkt was für ein Krücken DSL durch die Leitung hier nur ankommt. Lieber ein 800 LTE als ständig diese wochenlangen Ausfälle bei Vodafone. Da hilft einem 1800 auch nichts wenn es permanent platt liegt.... teurer ist Vodafone zudem auch noch!
     

    kratzair

    New Member
    Tarif
    Magenta M
    Hardware
    Samsung S5
    Hallo, bin auch gerade überlegen mit Telekom Multi SIM und einer Vodafone B100 zu arbeiten? Wir haben auch nur LTE 800 verfügbar. Funktioniert das nun mit der B100 oder sollte ich eher auf eine Speedport tendieren? Die sind halt teurer als die B100?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo, bin auch gerade überlegen mit Telekom Multi SIM und einer Vodafone B100 zu arbeiten? Wir haben auch nur LTE 800 verfügbar. Funktioniert das nun mit der B100 oder sollte ich eher auf eine Speedport tendieren? Die sind halt teurer als die B100?

    lies halt mal dein erstes Posting und dann meine Antwort. So ist die momentane Config. hier ;)

    btw.: B 1000 nicht 100
     
    Oben