LTE News

    Telekom Speedstick LTE, nur 2G

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    So, falls es interessiert: bin gestern und die Tage davor mal ein bisschen unterwegs gewesen in und um Köln, und sowohl UMTS als auch LTE gehen mit meiner Simkarte im Speedstick LTE problemlos. In Düsseldorf bin ich Ende Januar mal unterwegs, dann teste ich auch dort noch mal...
     

    Michi-F

    New Member
    Hallo,
    also am Speedstick grundsätzlich kann es nicht liegen. Ich habe diesen mit dem XXL-Tarif seit einigen Monaten im Einsatz.
    Davon die ersten Monate nur mit 3G, da LTE erst ab Ende November freigeschaltet wurde.
    Beides (3G/4G) geht sowohl mit dem Speedstick im Macbook selbst als auch in meinem Dovado 4GR-Router.

    Gruß, Michael
     

    Jonatan

    New Member
    Tarif
    C&S comfort via Funk
    Hardware
    Telekomrouter
    Hallo,

    geht nur da, wo der Speedstick freigeschaltet ist, scheinbar ist noch nicht überall die entsprechende Software aufgespielt. Laut Hotline soll dies bis zur Cebit geschehen.
    Habe für den Übergang Fusion III bekommen. Der funktioniert bis jetzt da wo ich war. Der kann halt kein LTE.

    Bin ab Freitag in Östereich und hoffe das der Speedstick LTE oder der Fusion III dort funktionieren.

    Gruß Jonatan
     

    Michi-F

    New Member
    Hmm, aber die Freischaltung war doch für LTE. Ich musste ja auch einige Monate warten, bis LTE mit anderen Geräten (also dem Speedstick) ging, und nicht nur mit dem Telekom-Router. Aber 3G ging doch immer schon damit, da muss doch nichts freigeschaltet werden. Und das Problem war hier doch, dass der Speedstick mit 3G nicht ging, oder?

    Gruß, Michael
     

    Jonatan

    New Member
    Tarif
    C&S comfort via Funk
    Hardware
    Telekomrouter
    Ist der XXL Tarif. Der Stick funktioniert z.B. in Köln mit allen Geschwindigkeiten, in Roermond mit 3G, hier im Schwalmtal, Mönchengladbach, Düsseldorf und Viersen nur mit 2G, obwohl 3G mit dem iPhone und dem Fusion III einwandfrei funktionieren. Soll laut Hotline an der Software der Sender liegen, die den Speedstick LTE nicht akzeptieren und nur 2G zulassen.

    Gruß Jonatan
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Moin,
    gestern hatte ich das Problem auch zum ersten Mal, iPhone 4 hatte vollen 3G Empfang, Speedstick LTE gar kein 3G sondern nur 2G. Ort: Rheinbach bei Bonn.

    Allerdings habe ich nun auch die Info bekommen, dass die Firmware des Sticks ziemlich "buggy" ist und Huawei beauftragt wurde, die Fehler bis Ende Januar zu beheben. Das Problem wird also mit einer kommenden Firmware behoben werden, zumal es auch im LTE Netz noch massive Probleme zu geben scheint.
     

    Jonatan

    New Member
    Tarif
    C&S comfort via Funk
    Hardware
    Telekomrouter
    Hallo,

    endlich hat es die Telekom geschafft. Nun ist auch mein Haussender In der Lage den Speedstick mit 3G anzusprechen.
    War also wohl wirklich ein Problem der Sendersoftware.
     
    Oben