LTE News

    Telekom startet Prepaid LTE

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So die SIM-Karte ist da, ich werde morgen berichten :)
    Noch bin ich bissel am rumspielen...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So Leute, ich hab die SIM mal glühen lassen.
    Und es gab einige Überraschungen. Bei mir hier ist der Empfang im Telekom-LTE Netz schon immer gut gewesen.
    Aber so. Puh!
    prepaid-empfang.jpg

    Die nächste Überraschung war aber, die Datenrate. Eigentlich soll ja angeblich MagentaMobil Start mit Data Paket M auf 16 MBit begrenzt sein.
    Pustekuchen! Ich hab die SIM in die Fritz 6842 gepackt und auch ohne Antenne auf Anhieb fast 80 MBit im Downstream und 40 im Upstream erzielt.
    Aber seht selbst...
    [speedtest]3051448[/speedtest]
    4651751965.png

    Schätze mal wären ggf. auch gut 100 MBit drin. Eine Antenne hab ich nur leider gerade nicht da :-(
    Und am Smartphone nahezu das selbe Ergebnis. Leider hat während des Speedtests dann die Drossel zugeschlagen, so dass ich es nur mündlich berichten kann und ohne Screenshot.
    Hole ich aber nach wenn der Monat rum ist ...
    Die 16 MBit sind also denke ich reines Marketing, ein Begrenzung scheint es nicht zu geben.
     

    4motion

    New Member
    Hallo , weis denn jemand ob Magenta Mobil Start dessen Flat ins Telekomnetz abdeckt auch Constarnetz was ja Telekomnetz ist abdeckt ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo , weis denn jemand ob Magenta Mobil Start dessen Flat ins Telekomnetz abdeckt auch Constarnetz was ja Telekomnetz ist abdeckt ?

    9 Cent Tarif funtzt. Ansonsten: "du kommst hier nicht rein".
     

    4motion

    New Member
    Anders gerfagt , die MagentaMobilflat ins Telekomnetz kann also auch zu Constar anrufen genutzt werden ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    um was geht es eigentlich? 4G Daten oder 2G/3G Telefonie?

    Anders gerfagt , die MagentaMobilflat ins Telekomnetz kann also auch zu Constar anrufen genutzt werden ?

    mit Sicherheit nicht. Denn MD Tarife von T unterstuetzen auch nicht immer VOIP.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mobildd

    Member
    Tarif
    Ortel Smart World XXL
    Hihi... erst:



    Und dann:



    Ob die auch mal getestet haben, wie lange man surfen kann, wenn man die 16 MBit/s voll ausnutzen kann? Länger als 5 Minuten wird es nicht dauern, oder?
    Das idt also in Deutschland vielsurfer 500 MB.

    Meine Bekannten aus Tirol lachen sich den Ast ab
     
    Oben