LTE News

    Telekom Tarif ändern DSL Light zu LTE

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Hallo Leute,

    Hätte hier mal ein paar Fragen.
    Habe dezeit einen Telekom call und surf Universal mit DSL Light , und ISDN mit 8 Numern.
    Bin nun am Überlegen das ich meinen Vertrag auf Call und Surf LTE Universal wechseln könnte . Vom Preis her sehe ich da keinen Unterschied.

    Bleiben mir da die ISDN und meine 8 Rufnummern ,und die Flatrate so erhalten ,oder nicht.
    Das ich den DSL Router geben einen LTE Router wechseln muß ist mir klar.


    Danke
    Grüsse Powertimer
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo Powertimer,
    an deinem Telefonanschluß ändert sich gar nichts. Du bekommst den LTE-Router zugeschickt, der entweder durch Einmalzahlung (ca. €130.-)
    oder mon. € 4,95 zu haben ist. Wenn du die 10 GB Datenvolumen verbraucht hast, setzt die Telekom dich runter auf DSL light, also die
    Geschwindigkeit, die du jetzt hast. Vielleicht kannst du dir einen Router ausleihen, ums es aus zu probieren.
    Gruß DeLe
     

    wellmann

    New Member
    Wobei es den Speedport LTE nicht für 130 Euro zu kaufen gibt, sondern für 290 Euro. Nur den Speedport HSPA ("Call & Surf via Funk" wird zu identischen Konditionen sowohl über LTE als auch über HSPA angeboten) gibt es bereits für 150 Euro.
    Der Mietpreis ist gestaffelt und verringert sich nach 24 und 48 Monaten um etwa 20% bzw. 50% der bereits erwähnten Ursprungsmiete von 4,95 Euro.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Aktuell würde ich ganz klar die Miete empfehlen, denn es ist mindestens ein neuer Router im anmarsch. Bedeutet: sobald der neue Router da ist (wird sicher mehr Funktionen haben, bspw. LTE/UMTS/GSM in einem Gerät), kannst du dann den alten Router wieder zurückschicken und gegen den neuen eintauschen - kostenlos! Das ist der ganz klare Vorteil bei der Geräte Miete der Telekom.
     
    Oben