LTE News

    Telnet Zugriff auf den B528s

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo an alle Bastler,
    ich steht ja leider nicht so ganz in der Materie rund um Telnet, Firmware Modding etc.
    Dennoch lässt es mir keine Ruh ob man im GigaCube nicht das VOIP Menü aus der Originalfirmware wieder freischalten könnte. Prinzipiell nicht schwer, wenn man nur schreibend auf den Cube zugreifen könnte.
    Meine ersten Versucht mit Telnet/Putty liefen leider ins Leere, da wohl der Port 23 geblockt wird.
    Jemand eine Idee, wie man auf das gute Stück zugreifen könnte?

    Viele Grüsse
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Beim E5186 geht das mit Valexis tool (Toolbox) da gibt es bei den API (2 Reiter) configs einen Punkt Wert auf 4 ändern steht irgendwo seitlich als Hilfetext
    Dann ist der Port offen und hat Zugriff über Telnet Putty
    ATI eingen zum Testen

    Code:
    <request>
       <mode>4</mode>
    </request>
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Kosh,
    danke - da schau ich mal ob das klappt :)

    Viele Grüsse
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Noch eine Info bin ja schon lange weg von Huawei und auf SIERRA umgestiegen weil Fritz Box die verwendet aber

    api/device info

    0 - project mode (normal operation?)
    1 - debug mode / NDIS (access to serial ports)
    4 - enable telnet?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    OK prima, dann kann ich am WOE mal ausführlich testen obs klappt :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    PS: Du wolltest den Post gelöscht haben sehr ich gerade?
    Ich habs auf die ersten 3 Zeilen gekürzt, dass müsste reichen oder? Steht ja nix verfängliches....?
     
    Oben