LTE News

    Totalausfall

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Der liebe Ospel hat seit nunmehr über 24h einen Totalausfall bei sich im Raum Untermerzbach (Bayern).
    Ich weis ja, dass da noch einige in der Nähe wohnen. Gibts noch irgendwelche Full-Blackouts?
    Solange ist ja auch eher selten gell?!
    Ich drück die Daumen, dass es bald wieder funzt!!

    Viele Grüsse
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Totalausfall zwar nicht, aber extremst eingeschränkt für 4 Tage hatte ich auch schon. Surfen damit praktisch unmöglich.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hey Mod,
    Danke für den Aufruf.
    Leider geht es immer noch nicht. Ich sitze momentan mit iPad im Auto, an einem Sendemast, der 3G kann (15 km von zuhause) und hoffe hier auf Hilfe. Vielleicht du akoch? Die Hotline kann mir nicht helfen und bittet um noch etwas Geduld :mad: ! Ausfall seit gestern 8:10 Uhr.

    Alle Informationen zu meinem Standort und Sender findet man links unter meinem Avatar.

    Bitte, bitte rettet mich.....Oder wenigsten eine Info, was im Argen ist, DANKE!

    VG
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Kollegen hat die unauffällige Station jetzt mal resettet.
    Wenn es noch immer klemmt, musst du das bitte über die Hotline machen.
    Die sollen ein Ticket an die Technik machen
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    ...vielleicht haben sie dir ja die LTE-Fähigkeit der Simkarte deaktiviert, wie sie es bei mir auch gemacht hatten? Dank akoch war das aber schnell erkannt und dann via Hotline behoben :)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Ospel: Dann schicke mir mal deine IMSI. Das kann ich schnell prüfen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder. Mit iPad an meinem Lieblingssendemast. Ich hab hier schon eine richtige Spur in die Wiese gefahren. Herzlichen Dank für Euere Bemühungen, aber es geht immer noch nicht.

    @betamax
    Ich denke nicht, dass die SIM gesperrt ist, das hätte mir die Hotline ( in den letzten 24Std 5x telefoniert ) bestimmt gesagt.

    @akoch
    Ich hoffe du meinst IMEI, was anderes hab ich nämlich nicht gefunden. Diese ist aber zwischen B1000 und Fritzbox unterschiedlich?

    B1000: 354637040575495
    FB: 357859040013714

    Und jetzt noch eine Kuriosität. Eben habe ich mit User puch#81 telefoniert, der am gleichen Mast hängt wie ich. Allerdings auf der anderen Seite. Kann es sein, dass nur ein Sektor des Senders ausgefallen ist?

    Danke nochmal für eure Mühe und bis nachher. Ich bleib mal noch ne halbe Stunde hier sitzen und Fahr dann wieder Heim....

    Viele Grüße
    Ospel

    PS: bin ganz schön frustriert....:-(((
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die IMEI ist die International Mobile Equipment Identity eines Gerätes.
    Die IMSI ist die International Mobile Subscriber Identity einer SIM Karte.
    Eine Station besteht in der Regel aus 3 Sektoren mit teilweise separater HW und deswegen kann es gut sein, das nur 1 Sektor Probleme macht.
    Ich gehe aber eher davon aus, das das Problem bei dir liegt.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    @ospel: neee, nicht die Simkarte gesperrt. Bloß die LTE Funktion! Hatten die Witzbolde bei meiner Karte auch gemacht. Ich dachte die ganze Zeit die Station wäre down, dann hab ich aber akoch geschrieben und er hat anhand der IMSI gesehen, dass ich gar keine Berechtigung mehr für LTE-Services auf der Simkarte habe. Da hat Vodafone wohl im Rahmen der Drosselung irgendwas verbockt...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das sollte nicht an der Drosselung gelegen haben. Ganz andere Baustelle.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    @akoch, ich häng mich hier mal ran. Ich bin seit kurzem mit einem neuen Mast verbunden und bekomm einfach nicht raus wo der steht. Wäre es möglich, wenn ich Dir meine Adresse und IMSI schicke, dass Du den Masten ausfindig machen kannst ?

    wibbel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So da bin ich mal wieder. Jetzt vom 384kbi/s dsl meiens Nachbarn. Ich hab nämlich das eine GB Volumen meines ipad's aufgebaucht und mit 64 kbit/s machts keine Spaß mehr.

    So es gibt Neuigkeiten und mein Problem scheint sich langsam einzugrenzen. User puch#81 war so freundlich und hat sich mit seinem B1000 auf die andere Seite des Sendemastes begeben um in der gleichen Zelle zu sein wie ich und es funktioniert. Ich hab noch mal mit der Hotline telefoniert und mit meiner SIM ist alles OK. Also nicht gesperrt und LTE ist auch freigeschaltet. puch#81 meint, dass evtl. die SIM-Karte defekt ist. Er kommt heute abend mal bei mir vorbei und wir testen mal mit seinem B1000 und seiner SIM. Lt Hotline sind in meinem Bereich momentan keine Stöhrungen bekannt. Naja, da bin ich ja mal auf heute abend gespannt. Also am Sender bzw. Vodafone scheint es nicht zu liegen. An meinem Router aber auch nicht, weil s geht weder mit dem B1000 noch mit der Fritzbox. Bleibt ja eigentlich nur noch die SIM-Karte......

    @akoch
    Hab die IMSI jetzt doch gefunden, ich schick sie dir doch nochmal (man weiss ja nie) aber per PN.

    VG
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @akoch, ich häng mich hier mal ran. Ich bin seit kurzem mit einem neuen Mast verbunden und bekomm einfach nicht raus wo der steht. Wäre es möglich, wenn ich Dir meine Adresse und IMSI schicke, dass Du den Masten ausfindig machen kannst ?

    wibbel

    Mach mal.
    Geht aber erst am Montag ;-)

    @Ospel: Ich schau Montag mal.

    Wird ja bald ne Vollbeschäftigung hier fürs Forum. Vielleicht sollte ich mal meinen Chef nach einer Gehaltserhöhung fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wird ja bald ne Vollbeschäftigung hier fürs Forum. Vielleicht sollte ich mal meinen Chef nach einer Gehaltserhöhung fragen.

    Das würde ich sofort unterstützen, du leistest zumindest besseren Support als die Hotline es je könnte - endlich mal jemand, der Ahnung hat :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Zwischeninfo.

    Es geht immer noch nicht aber jetzt weiß ich sicher, dass es an der SIM-Karte gelegen hat und noch immer liegt.

    Momentan bin ich in engem Kontakt mit meinem zuständigen VF-Shop (übrigens ganz klasse und kompetente und einsatzfreudige Typen da) und wir Arbeiten mit Hochdruck an meinem Problem.

    Zwischen durch hatte ich mal für eine halbe Stunde LTE aber nur auf Grund eines kuriosen Überschneidung. Sprich auf Grund eines Fehlers hatte ich selbst mit einer nicht funktionierenden SIM-Karte Zugang zum LTE-Netz. Kurios....

    Na dann, ich halte euch auf dem laufenden....

    VG
    Ospel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Ospel,

    Sim-Karte tauscht mir mein Petros im Laden vor Ort aus. Er nimmt dazu eine einfache Prepaid-Sim-Karte und schon läuft das ganze. Also dürfte das für einen guten VF-Shop kein Problem sein.

    Schönen Sonntag noch

    Gruß

    Franz
     

    puch#81

    New Member
    Tarif
    50 internetS, 50T&I, 7,2 T&I, 21,6 MIF
    Hardware
    B1000/ Turbobox-Easybox, K5005, EB904, Fritzbox 6840, waiting for D55
    Ich schalte mich mal als Behelfssprachrohr für den leider verstummten OSPEL ein, wie gut der Shop ist kann ich nicht beurteilen :), aber auch der dritte Kartentausch hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Ein Kuriosum.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ich tippe ja immer noch auf einen Systemfehler bei VF, bin gespannt was morgen die Überprüfung der IMSI durch akoch ergibt :cool:

    Viel Glück jedenfalls bei der Fehlersuche und ich drücke Dir, Ospel, die Daumen, dass es bald wieder läuft!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wie ich schon den betroffenen Usern per PN schrieb, schaue ich morgen, wenn ich zeit habe.
    Ich gehe auch davon aus das in der userdatenbank was krumm ist.
     
    Oben