LTE News

    Turbobox an FB 6840 LTE betreiben ....

    pendolino

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Turbobox und Easybox 803
    Ich betreibe die TB (unter dem Dach) derzeit mit der EB 803 A 2 Etagen tiefer per Powerline-Verbindung. Ich möchte nun die EB 803A aus Komfortgründen durch die FB 6840 ersetzen. Kann ich die TB als "Antenne" weiter per LAN an die FB anschliessen und nutzen?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

    Gruss
    Achim
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Nein. Das ist so nicht möglich, da die Turbobox ausschliesslich mit der Easybox zusammenarbeitet, und über die Easybox alle Einrichtungen vorgenommen werden. Über die FB geht das nicht.

    Wenn es um den Komfort geht, dann hänge lieber eine FB (muss dann keine 6840 sein) nach deiner Easybox in dein Netzwerk. Wie du dann alles einrichten musst kann ich so leider nicht weiterhelfen. Da geben dir bestimmt paar andere Leut hier noch paar Tipps mit auf den Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Wenn es um den Komfort geht, dann hänge lieber eine FB (muss dann keine 6840 sein) nach deiner Easybox in dein Netzwerk. Wie du dann alles einrichten musst kann ich so leider nicht weiterhelfen. Da geben dir bestimmt paar andere Leut hier noch paar Tipps mit auf den Weg.

    Das funktioniert problemlos; wurde hier schon mehrfach angesprochen (SuFu).

    Manni
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Du kannst auch einfach eine externe Antenne an die FB 6840 dran hängen, dann brauchst du nicht die TurboBox als Antenne. Die Kabel-Länge limitiert da halt etwas mehr als bei nem LAN-Kabel, aber besser als nix.
     
    Oben