LTE News

    Turbox und easybox wollen nicht zusammenarbeiten

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Hallo an alle, vielleicht hatte von euch jemand auch schon dieses Problem. Habe die Turbobox und die easybox803, Turbobox mit Außenantenne, signal grün zeigt auch, das empfang sein sollte, easybox erkennt den lte anschluss, aber sie lässt sich nicht konfigurieren, d.h. sie blinkt blau und auf dem Bildschirm kann ich lesen, verbindung wird hergestellt, bitte warten, aber es passiert nichts, kundenhotlein sagt muss man warten und immer wieder resetten. Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hast du denn schon mal das Telefon an die EasyBox angeschlossen und damit deine Sim freigeschaltet? Wenn das erfolgreich war, sollte die EasyBox auch die Verbindung herstellen können.

    Wo auf dem Bildschirm soll das angezeigt werden, dass die Verbindung hergestellt wird?

    Und wurde die SIM seitens Vodafone überhaupt schon für LTE freigeschaltet?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, vielleicht hilft´s: Hier
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Telefon habe ich nicht angeschlossen, pin wurde per Handy freigeschaltet und Superpin im easyboxmenü eingegeben. Im Easyboxmenü wird angezeigt verbindung wird hergestellt. Sim ist von vodafone freigeschaltet.
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Danke für deinen Bericht, das mit dem resetten habe ich alles gemacht, nur ich habe die Superpin im Easyboxmenü eingeben. Muss man das vielleicht per Telefon machen, ist dies der Fehler?
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo,

    genau.
    Bevor die beiden Boxen so richtig wollen ist das so.
    Schliess einfach ein Festnetztelefon an, nimm den Hörer ab und folge den Anweisungen.
    Da wird die Pin und die Superpin als Eingabe verlangt und dann wird die Box auf deinen Anschluss konfigiriert.

    Danach sollte es einwandfrei funktionieren.

    Gruss Bikerfriedel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Und nicht (!) zu früh auflegen, das dauert ein Weilchen.
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Leider hat dies auch nichts gebracht, komme über Bitte warten nicht hinaus, versuchen sie es später noch einmal. easybox blinkt weiter nur blau,habe auch schon das neuste firmwareupdateaufgespielt. turbobox zeigt grün, bin etwas ratlos
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Merkwürdig, normalerweise dürfte die zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht blau blinken, wenn ich mich richtig erinnere.

    Dass die Verkabelung TB <=> EB stimmt, hast du aber schon geprüft, oder? TB an LAN1 und PC an LAN2.
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hi,

    scheint an der EB zu liegen.
    Die blinkt nur blau wenn sie nicht konfiguriert bzw. die Verbindung nicht findet.
    Wenn alles io wäre zeigt die Anzeige rot.
    Verkabelung prüfen.
    Ansonsten alle Geräte stromlos machen, richtig verkabel und neu mit dem Telefon einbuchen (Pin+S-Pin).
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Ich glaube auch bald das die eh eine macke hat, hab alles schon xmal Reset gemacht und immer das gleiche. Also PIN brauch ich nie eingeben nur superpin, komischerweise komme ich auch nicht ins normale Menü der easybox, glaube die erkennt die nicht richtig.
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Qerde wohl bis Dienstag warten müssen, da soll ich den B1000 bekommen, hoffentlich klappt es dann mit dem.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Telefon habe ich nicht angeschlossen, pin wurde per Handy freigeschaltet und Superpin im easyboxmenü eingegeben. Im Easyboxmenü wird angezeigt verbindung wird hergestellt. Sim ist von vodafone freigeschaltet.

    Der PIN darf beim Komplettpaket bitte niemals von der Karte deaktiviert werden. Der PIN + Superpin ersetzt den Modeminstallationscode vom DSL der BOX.
    Wenn du weiter Probleme hast, dann mail mir per PN eine Rückrufnummer, ich leite dich telefonisch durch das Menü :)

    Gruss PrinzElch
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Der Typ aus dem Vodafone Shop hat die Karte vorher in ein Handy getan und den pin eingeben, er meinte es müsste so sein.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Dann war der Typ der einzige, bei dem es so sein muss. Normalerweise machst du das mit einem ganz normalen Telefon, welches an die EB angeschlossen wird.
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Also es hat sich jetzt herausgestellt, das ich die falsche Hardware habe für meinen reinen Internettarif, muss mich also gedulden bis ich den B1000 Router habe, werde dann mal schreiben wie funktioniert. Danke euch erstmal für eure Tipps.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Kann aber nicht stimmen. Ich habe auch nur den "reinen Internettarif" und der klappt mit TB & EB hervorragend.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Kann aber nicht stimmen. Ich habe auch nur den "reinen Internettarif" und der klappt mit TB & EB hervorragend.

    Hallo BSG

    Mich würde dann sehr interessieren wie deine Kundennummer ist. Natürlich hier nicht öffentlich. Entweder per PN oder mal im Telefonat. Oder kurz gesagt, beginnt sie z.B. mit 0019xxxxxx oder z.B. mit 91...... o.ä.??? Dann hätte ich gerne noch gewusst, ob du zu deinem Tarif, also im Vertrag ne Vodafone D2 Nummer z.B. 0172xxxxxx o.ä. findest?

    Mir geht es hierbei herauszufinden, ob du eine SIM mit oder ohne Telefonie hast.
    Wäre ein Traum von dir zu hören.

    Gruss PrinzELch
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Kundennummer: 00192xxxxxxx
    Eine Vodafone-Nummer habe ich nicht bekommen, nur eine Festnetznummer, die ich aber nicht nutze (kein Telefon an EB angeschlossen).

    Laut Kundendaten in "Mein Vodafone" ist es der ganz normale Tarif "LTE Zuhause Internet 21600".
     
    Oben