LTE News

    Turbox und easybox wollen nicht zusammenarbeiten

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Danke dir BSG

    hatte vorhin schon echt nen Schreck bekommen, dass meine ganze gelernte LTE Theorie zusammen bricht! Aber jetzt wird alles klar. Du hast also eine SIM Karte , mit Telefonie & Internet dem s.g. DSL Anschluss in etwa gleich.Von daher erkennt dein LG Modem & die EB 803 dich als Komplett Kunde.
    Bei Landei (cooler Name) wurde aber eine SIM Karte (zu erkennen an der Handynummer - wird beim KomplettPaket nicht sein) nur mit Internet Tarif verbucht und dazu die Hardware vom DSL bzw Komplett Paket mitgegeben. Hier bleibt Landei nix anderes übrig, wie die Hardware in B1000 oder Stick zu tauschen oder sich ein Komplettpaket, also neue SIM Karte, ausbuchen zu lassen.

    Nochmals besten Dank für deine schnelle Info :)

    Gruss PrinzELch
     

    jlo66

    New Member
    Hardware
    B1000
    So wurde es mir damals im Vodafone-Shop auch gesagt. Ich hatte ursprünglich auch ein Komplett-Paket gebucht, das aber wegen des noch länger laufenden Telekom-Vertrags storniert wurde. Mir wurde Turbobox und Easybox zugeschickt, die ich postwendend wieder zurück schicken musste und für den dann abgeschlossenen reinen Datentarif konnte ich sofort im Vodafone-Shop den B1000-Router nebst versiegelter SIM-Karte mitnehmen und LTE noch am selben Tag in Betrieb nehmen. Die Freischaltung wurde im Shop bereits erledigt.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Interessant.

    Dann stellt sich mir aber spontan die Frage, wo der "Datentarif" herkommen soll? Auf der Vodafone-Webseite finde ich nur 2 Arten - einmal den "Vodafone LTE Zuhause Internet" und dann den "Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet". Welche reinen Datentarife gibt es denn sonst noch, die den B1000-Router zwingend erforderlich machen?
     

    jlo66

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo! Mit "Datentarif" meinte ich doch den Tarif Vodafone LTE Zuhause Internet. Halt den reinen Internettarif ohne Telefonie. :)
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Interessant.

    Dann stellt sich mir aber spontan die Frage, wo der "Datentarif" herkommen soll? Auf der Vodafone-Webseite finde ich nur 2 Arten - einmal den "Vodafone LTE Zuhause Internet" und dann den "Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet". Welche reinen Datentarife gibt es denn sonst noch, die den B1000-Router zwingend erforderlich machen?

    der reine Datentarif, mit Handynummer im Vertrag und sofort aktivierbar, Kundennummer z.B.: 91xxxxx = Vodafone LTE Zuhause Internet

    der Telefon & Datentarif, mit Festnetznummer, wird über Vodafone aktiviert, Kd-Nr.: 0019xxxx, dem DSL gleich = Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet

    Vorführkarten von VF sind immer reiner Datentarif, sonst könne man ja nie den Homereich einhalten und das mit der Festnetznummer wäre auch nicht möglich, wenn man die Karte deutschlandweit einsetzt.


    Das Wort "Internet" stellt immer den Datenbereich dar...

    Warum also denken viele Kunden, das sie nur einen Datenpaket wollten und doch eine Festnetznummer besitzen???? Das könnte daran liegen, das der Verkäufer dies super Verkauft hat. Denn der Endkunde braucht ja wirklich nur surfen und das Festnetz einfach nicht nutzen, dem Verkäufer bringt es aber etwas mehr Provision, was völlig ok ist, und dem Kunden techn. viel mehr bietet.

    Ich persönlich finde momentan das Komplettpaket viel interessanter, da man hier gut und gerne dann auf seine Nebenanbieter verzichten kann & alles aus einer Hand bekommt, vorrausgesetzt es funktioniert!


    Gruss PrinzElch
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo PrinzElch,

    jetzt hast du mich aber völlig verwirrt.

    Ich habe definitiv den Vertrag ohne "Telefon" gebucht, habe aber trotzdem die 0019...-Kundennumnmer. Ja, ich könnte theoretisch an die EB das Telefon anschließen und damit zu den regulären Gebühren (ohne Flat) auch telefonieren - aber trotzdem passt meine Kundennummer dann immer noch nicht zum Tarif "Internet".

    Folglich habe ich also die falsche Kundennummer und hätte auch eine Handynummer bekommen müssen? :confused:
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo BSG

    wollte dich nicht verwirren.Wir kommen nur vom Ursprungsthema langsam ab. Also das Landei hat halt die falsche Karte zum falschen Gerät. Daher ist er gerade dabei,dies zu ändern.
    Denke das wir hier demnächst von ihm hören, für was er sich entschieden hat und wie´s dann so läuft :)

    Wenn wir die Thematik "Verträge" weiter erörtern wollen, dann lass uns dazu einen neuen Bereich eröffnen.
    Warum du nun Internet wolltest und doch das Komplettpaket bekommen hast, liegt am Verkäufer bzw am Buchungsprozess der Vodafone Seite.
    Zumindest gibt es viele kreative Ideen, warum man sich für das eine oder ander entscheiden sollte.Dann aber im neuen Bereich bitte!
    Kann dich auch gerne dazu anrufen, dann Rückrufnr.per PN.

    Grüsse PrinzElch

    PS: das wichtigste iss, es muss laufen :) :) :)
     

    wellmann

    New Member
    Das mit dem "reinen" Datentarif hatten wir ja bereits in einem anderen Thema besprochen: Zumindest über die Homepage gibt es diesen Tarif nicht mehr, man bekommt immer TurboBox+EasyBox mit Festnetznummer, die einzige Unterscheidung ist nun, ob mit oder ohne Festnetzflatrate. Bei BSG ist also nichts schief gelaufen, sondern alles in Ordnung.
     

    Lif1980

    New Member
    Hardware
    EasyBox 904; FM 300 + EasyBox A803; B1000/B2000
    Zu den Tarifen:
    Zu Beginn hatte Vodafone drei Tarife angeboten
    1. den Vodafone LTE Zuhause Internet S
    2. den Vodafone LTE Zuhause Internet
    3. den Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon

    Nummer 2 wurde gestrichen (aufgrund von fehlendem Interesse). Stattdessen wurde 1 umbenannt und heißt nun wie 2, also Vodafone LTE Zuhause Internet.

    Vodafone LTE Zuhause Internet ist also der "Datentarif" mit B1000 Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon ist eben der mit EasyBox und TurboBox. Es kann hier also tatsächlich zu Merkwürdigkeiten kommen... ;)

    So, jetzt aber genug Off-Topic. ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Lif1980: du bringst da aber jetzt schon a bisserl "an Zwurdl" rein?!?! Fuer Nichtbayern: ein Durcheinander......
     

    Lif1980

    New Member
    Hardware
    EasyBox 904; FM 300 + EasyBox A803; B1000/B2000
    Nein, dieses Durcheinander wird wohl eher durch die Umbenennung seitens Vodafone entstanden sein. ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wenn deine Theorie richtig ist, wie kann man via B1000 telefonieren?
     

    Lif1980

    New Member
    Hardware
    EasyBox 904; FM 300 + EasyBox A803; B1000/B2000
    Den Zuhause Internet S gibt es immernoch, wie ich gerade feststellen durfte. Den hat Vodafone nur in den Geschäftskundenbereich verschoben...

    Dann korrigiere ich meine Aussage:

    Vodafone LTE Zuhause Internet S - Datentarif und B1000 - kein Telefon
    Vodafone LTE Zuhause Internet - EasyBox und TurboBox - mit Telefon
    Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon - EasyBox und TurboBox - mit Telefonflatrate


    Sorry für die Verwirrung!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Hallo, wollte nur mal kurz Zwischenbericht geben. Vodafone hat Lieferschwierigkeiten mit dem B1000, muss also bis nächste Woche warten. Schade das dies nicht doch mit der Easybox und der Turbobox funktioniert.
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Mein B1000-Router soll erst nächste Woche kommen, also noch so lange warten. Schade dass es nicht doch klappt nur mit easybox und turbobox.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Landei

    Meine VF-Jungs haben mir die Tage auch berichtet, dass es wiedermal Lieferschwierigkeiten beim B1000 git. Naja die Nachfrage nach schnellem Internet wächst halt täglich.
    Denke bitte daran, das wenn du die jetzige SIMKarte behalten durftest, das die 30 Tage Testzeit ja schon laufen. Wenn dich also LG+803 mehr interessiert, dann solltest du pünktlich vom jetzigen Vertrag zurück treten. Sinn macht es auf alle Fälle, da deine Netzabdeckung ja nicht so übl aussah. Ausserdem könntest du auf langer Sicht die Gebühren des jetzigen Anbieters später sparen:)

    Na denke wir telef.die Tage nochmal, sobald dein Router angekommen ist.

    Gruss PrinzElch
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Hallo, wollte jetzt mein Fazit geben. Habe heute meinen Router bekommen, ausgepackt angeschlossen und innerhalb von 5 Minuten konnte es los gehen mit dem Surfen. Bin total begeistert. Innenantenne zwar nur ein Balken, aber trotzdem super Verbindung. Werde jetzt dann die Tage mit Außenantenne probieren, ob sich die Signalstärke ändert. Bin erstmal sehr zufrieden.
    Danke für eure Ratschläge.
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo Landei,
    Du meinst mit Innenantenne wohl die im B1000 eingebauten zwei Antennen.
    Zusatzantenne (>< Außenantenne) bringt oft was, selbst wenn man sie nicht wirklich außer Haus montiert.
    Ich habe derzeit eine Funkwerk-Antenne angeschlossen und im selben Raum wie den Router aufgestellt (etwas Abstand und mit Ausrichtung auf den nächsten mir bekannten Masten. Selbst dadurch bekam ich statt eines bereits zwei Segmente am Router angezeigt und erheblich mehr Speed.
    Mal sehen, wann wir das Ding dann noch außen am bestehenden Antennenmasten montieren und Kabel verlegen.
    Für den Anfang reicht mir die Zusatzantenne im Haus auch schon mal.
    LG
    P


    Hallo, wollte jetzt mein Fazit geben. Habe heute ....
    . Bin total begeistert. Innenantenne zwar nur ein Balken, aber trotzdem super Verbindung. Werde jetzt dann die Tage mit Außenantenne probieren, ob sich die Signalstärke ändert. Bin erstmal sehr zufrieden.
    Danke für eure Ratschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo, wollte jetzt mein Fazit geben. Habe heute meinen Router bekommen, ausgepackt angeschlossen und innerhalb von 5 Minuten konnte es los gehen mit dem Surfen. Bin total begeistert.

    Hallo Landei :)

    Super, nun kann es losgehen und hoffe wir profitieren bald von deinen Erfahrungen!
    Denke bitte an die Updates für den Router, damit du auch die externe Antenne einschalten kannst. Dann fix testen, solange die Zufriedenheitsgarantie noch läuft und evtl. bei Gefallen noch auf das Komplettpaket umsteigen!?

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    Landei

    New Member
    Tarif
    7200S
    Hardware
    B1000
    Brauche keine Updates runterladen, denn der Router hat schon das aktuelle Update.
    Mit Innenantenne meinte ich die internen Antennen. Hatte meine Außenantenne schon einmal ausprobiert, aber da hatte ich komischer Weise keinen Empfang. Habe wohl was falsch gemacht. Muss ich in Ruhe ausprobieren.
     
    Oben