Umstieg auf dem Land...

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Eventhorizon, 13. Oktober 2012.

  1. Eventhorizon

    Eventhorizon New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen!

    Ich bin derzeit Telekomkunde. Festnetz, Handy und Internet.
    Leider ist die Telekom seit Jahren nicht in der Lage mir mehr als DSL light zur Verfügung zu stellen - schöpft aber das Volle ab...
    Nun würde ich gerne auf LTE von Vodafone umsteigen.

    Aktuelle Konfiguration:
    3 Rufnummern (2x Tel. 1x Fax) per ISDN
    1 ISDN-Telefon, 1 Analoges über EUMEX5500PC
    DSL light (384 kbit/s)

    Ziel:
    3 Rufnummern (2x Tel. 1x Fax)
    1 festes Büro VOIP-Telefon, 2-3 VOIP-Funktelefone
    LTE 7200 kbit/s
    Festnetzflat, Internetflat und u.U. Mobilflat
    Mein Handy muss eine "All-Net-Flat" bekommen (Fest, Mobil und Internet).

    Geht das überhaupt?
    Wird VOIP das Volumen reduzieren und u.U. am Ende des Monats nicht mehr funktionieren?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Natürlich sollte das ganze möglichst günstig aber nicht billig werden!

    Danke im Voraus!!!
    EH
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo soll das ganze denn realisiert werden (PLZ/Straße)
     
  3. Eventhorizon

    Eventhorizon New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) NRW. Der LTE-Empfang ist hier (Realisierungsort) kein Problem. Mindestens 7200 ohne Probleme möglich.
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß jetzt nur nicht genau, was du mit VOIP Telefone meinst.
    Du kannst deine ISDN Anlage an der LTE Box anschließen und bekommst beim Komfortanschluss bis zu 10 Rufnummern oder die alten.
     
  5. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Läuft bei mir (auf dem Land) seit einem Jahr mit Außenantenne allerdings mit 21600 davor 7200 auch keine Probleme.
     
  6. coolio2004

    coolio2004 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da mein ortsansässiger Vf Laden keine genauen Angaben über die Empfangssituation an meinem Standort :50259, Hahnenstr. machen kann, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich benutze einen klassischen ISDN Anschluss mit 6 Rufnummern und einer DSL Leitung von max. 2 mbit. Mehr kann mir kein Anbieter bieten. Ich benötige in Zukunft auch 2 Leitungen. Das Datenvolumen sollte allerdings 30 gb sein. Mit welcher Empfangsgeschwindigkeit mit einer Funkwerkaussenantenne kann ich evtl. rechnen? Lt. VF Karte werden mir 7,2 mbit ausgewiesen. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  7. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schau ich Montag nach und melde mich hier wieder.
     
  8. coolio2004

    coolio2004 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @akoch, ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für deine Recherche bedanken. So einen schnelle und kompetente Unterstützung ist mir noch in keinem board untergekommen.
     
  9. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist denn jetzt alles klar und LTE schon getestet?

    PS: Gerne geschehen. Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden.
     
  10. coolio2004

    coolio2004 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen kann ich LTE Zuhause bei mir testen- leider nur mit Vodafone Hardware. Habe bei AVM angerufen und nachgefragt, ob sie auch die Business Professional Tarife anbieten-leider nicht und Vodafone liefert keine Fritzbox. Total lächerlich irgendwie. Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein S3 LTE oder Note 2 LTE nehmen soll.Die Smartphone Preise sind derzeit für Rahmenvertragskunden nicht aktraktiv-ich hoffe, dass sie bald nachgeben. Ich bin auf Morgen gespannt und werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen