LTE News

    Umts-Stick an EB, wird erkannt, kann aber den Provider nicht aendern

    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo Experten,

    habe einen Umts-Stick in die EB gesteckt.
    Erkannt wird er auch, Pineingabeaufforderung kommt auch.

    Nun zu meinem Problem.
    Im Menue der EB ist Logischweise VF voreingestellt.
    Das laesst sich nicht aendern, die Felder sind gegraut, also nicht beabeitbar.
    Da der Stick mit einer T-Mobile Sim betrieben wird kann ich den APN nicht aendern und somit auch keine Einwahl.
    Im unteren Menuepunkt steht in rot "Umts-Stick scannt".
    Der Empfang liegt bei 2 Balken Signalstaerke.

    Jemand einen Tipp fuer mich?

    Gruss BF
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das geht über Totalreset mit anschließender Konfiguration über den "offenen Modus", allerdings wird dann die Verbindung zur TB auch nicht mehr vorhanden sein.

    wibbel
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo BF,

    keine technische sondern nur logische Antwort.

    EB und TB werden von VF im Rahmen eines VF-Anschlußes vermietet.
    Das ist wie bei den Vertragshandies mit SIM-lock.
    Warum sollte sich da in der Software ein "Fremdgerät" wie dein UMTS-Stick reibungslos integrieren lassen?

    Mal sehen, was das Forum an Hinweisen gibt. Ich glaub nicht, daß man da etwas knacken kann.

    Gruß
    P
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das ist wie bei den Vertragshandies mit SIM-lock.
    Warum sollte sich da in der Software ein "Fremdgerät" wie dein UMTS-Stick reibungslos integrieren lassen?

    Mal sehen, was das Forum an Hinweisen gibt. Ich glaub nicht, daß man da etwas knacken kann.
    Das hat mit Simlock nichts zu tun, eher mit Branding, wenn man so will.

    wibbel
     
    Oben