LTE News

    Umzug mit LTE Vodafone

    sonne98

    New Member
    Hardware
    easybox 803A + LG Kasten
    Hallo,
    ich brauche mal dringend hilfe! wir haben zuhause internet und festnetz über vodafone LTE.der vertrag ist bereits gekündigt zum Jahresende 2014.
    jetzt ziehen wir nächste woche um. kann ich die geräte einfach mit zum neuen wohnort nehmen und dort nutzen(anderer vorwahlbereich) oder muss ich den umzug bei vodafone beantragen? dann verlängert sich doch der vertrag wieder um 2 jahre wie ich gelesen habe! brauche dringend hilfe,möchte auch nicht nächste woche ohne internet da stehen :-(
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,

    die Geräte sind nicht das Problem, aber die Sim-Karte funktioniert wohl nur im Umkreis von 2 KM um die gebuchte Adresse.

    In dem Fall würde ich einfach direkt mit VF in Kontakt treten und da im Hilfe bitten.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...aber die Sim-Karte funktioniert wohl nur im Umkreis von 2 KM um die gebuchte Adresse...

    Ja BSG, es steht zwar so geschrieben aber es funktioniert trotzdem. Hatte ja zum Forentreffen meine Easybox dabei und sie hat auch in Nordhausen, gut 400Km entfernt von meiner Zuhause-Adresse tadellos funktioniert.

    Das Problem....naja ist eigentlich kein Problem aber wenns richtig dumm läuft könnte es zum Problem werden. Das sind die sogenannten "Röchelanrufe". Wenn du einen Unfall zuhause hast und rufst die Rettungsstelle an. Kannst dich aber nicht mehr ausdrücken sondern nur noch röcheln fährt der Rettungswagen natürlich zu der Adresse wo die Telefonnummer registriert ist. Aber da werden die Retter die röchelde Person natürlich nicht finden weil die Easybox irgendwo anders steht.

    Soviel zu den Hintergründen warum man die Telefonie über LTE mit einem Zuhause-Tarif nicht unbedingt umsiedeln sollte.

    VG
    Ospel
     

    sonne98

    New Member
    Hardware
    easybox 803A + LG Kasten
    danke für eure antworten.

    jetzt haben wir ein anderes problem.

    ich hab bei vodafone einen umzug beantragt,die dame hat auch alles aufgenommen.hat dann geprüft ob LTE an der neuen adresse verfügbar.ist es zwar,aber der sendemast ist wohl belegt sagte sie mir.
    dann hat sie trotzdem alles aufgenommen und bekam die meldung dass der vertrag wie wir ihn haben unter der neuen adresse nicht angeboten werden kann.

    sie erzählte was von sonderkündigungsrecht.meinet aber dann,sie nimmt das trotzdem jetzt auf und man meldet sich bei uns.
     
    Oben