LTE News

    und die Kunden sind die Dummen

    Keksbaronin

    New Member
    Tarif
    Call und Surf
    Hardware
    Huawei Speedport
    Seit Anfang diesen Jahres gibt es endlich LTE in unserem recht ländlichen Gebiet im Westerwald. Bis Bonn sind es ca 50km.
    Da DSL bei uns im Dorf nicht weiter ausgebaut wird, ein paar Häuser haben einen DSL Zugang der manchmal 1000kb bringt, in unserem Haus aber keine DSL Leitung liegt habe ich mich natürlich riesig über LTE gefreut.

    Anmeldung, Anschluss etc haben gut funktioniert. Die Verbindung (4G) war meist recht gut. Da ich weder zocke noch Filme sauge reichte mir die 10GB pro Monat vollkommen aus.

    Seit Juni diesen Jahres hatte ich ein sehr schlechtes bzw gar kein Signal mehr. Es kommen 100kb bei mir an.

    Bei der Telekom eine Störungsmeldung durchgegeben. Auf meine emails reagierte niemand. Nach 10 Tagen!! erbarmte sich dann doch jemand und rief mich an. Das Problem also nochmal geschildert, es wurde dann ein Techniker beauftragt sich da Problem anzusehen.
    Am nächsten Tag die ernüchternde Nachricht. Der Sendemast ist absolut überlaufen. Die Zellen sind zu sehr geschrumpft.
    Ich könnte, wenn ich wollte, es noch mit einer Außenantenne versuchen, aber die Chancen stehen schlecht.

    Ich hätte noch Glück gehabt das es überhaupt ein paar Monate funktioniet hat. Bei einem Nachbarn von mir wäre gleich nix gegangen....

    Ein weiterer Funkmast ist auf längerer Zeit nicht geplant.
    DSL Ausbau ist nicht geplant.
    Mir wurde vorgeschlagen das ich natürlich von dem Vetrag zurück treten könne.
    Und ich solle es doch mit einem anderen Anbieter versuchen. Den gibt es aber nicht!
    Dann wurde noch auf Surfsticks verwiesen, die aber auch nicht bei uns fuinktionieren.

    Ich habe eine Stinkwut auf diesen Scheißverein und überlege ernsthaft rechtliche Schritte einzuleiten...

    Schönen Dank auch!!! ...schnelles Internet für alle... vor allem im ländlichen Raum.....
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo Keksbaronin,

    besuche doch das Telekomforum und schildere in netter Form (Hoeflichkeit kommt weiter)
    dein Problem.
    Mir wurde dort auch geholfen nachdem bei der Hotline und im T-Laden nichts ging.

    Gruss BF
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wie der Telekom Fritze schon sagte: versuch es mit einer Außenantenne (Funkwerk wäre sehr gut), das bringt ganz sicher etwas. Außerdem würde ich mich bei sowas wirklich an die Telekom bei Facebook/Twitter/Telekom Forum wenden, da sind die wesentlich kompetenter, schneller und oft auch freundlicher :)

    Das wird schon wieder, keine Sorge.
     

    Keksbaronin

    New Member
    Tarif
    Call und Surf
    Hardware
    Huawei Speedport
    Danke Euch erstmal.

    Ich ab den Fall jetzt im TK Forum geschildert und um gute Ideen gebeten.
    Ist ja garnicht so einfach in ein Forum was zu schreiben wenn man zu Hause keinen Inetanschluss hat...

    @betamax
    ok, ich such mal nach den AUßenantennen von Funkwerk.
    Gibts da irgendwas worauf ich achten muss/soll?

    Grüße von der Keksbaronin
     

    Keksbaronin

    New Member
    Tarif
    Call und Surf
    Hardware
    Huawei Speedport
    Hi ,

    wollte nur nochmal kurz Rückmeldung geben.
    DSL wird def. nicht ausgebaut. Neuer Funkmast wird def. in nächster Zeit nicht aufgestellt.
    Ih versuchs jetzt noch mit einer Außenantenne und wenn das nix wird, dann werde ich mir weiter Schritte vorbehalten... schade schade....
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    @betamax
    ok, ich such mal nach den AUßenantennen von Funkwerk.
    Gibts da irgendwas worauf ich achten muss/soll?

    Sorry, hatte ich übersehen. Nein, musst eigentlich auf nix achten, einfach Antenne bei Amazon oder so bestellen. Aber Kabel nicht vergessen, das ist noch nicht bei der Antenne dabei :)
     
    Oben