LTE News

    Unterschiedlicher Empfang der Antennen bei novero dabendorf LTE-800 MIMO

    Ulbu

    New Member
    Tarif
    C+S M
    Hardware
    FB 6840
    Hallo zusammen,

    habe mir kürzlich die novero dabendorf LTE-800 MIMO bestellt und gestern an meine Fritz Box 6840 angeschlossen.
    Nun ist es so, dass ich sehr unterschiedliche Empfangsstärken auf den 2 Antennen habe.

    RSRQ ist rechts bei -23 und links bei -2

    RSRP hat sich durch die Antenne um rund 10 db auf 76 verbessert.

    Interpretiere ich die Daten der FB falsch und das ist in Ordnung so oder ist eine Antenne defekt. Kabel habe ich bereits mal umgeklemmt, dann ist der schlechte Wert mitgewandert.

    Bin für Tipps dankbar.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Ulbu und willkommen hier im Forum :)

    mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal und sogar notwendig für anständiges MIMO, dass du einen guten und einen schlechten Datenstrom hast.

    Alle Details und umfassende Erklärungen kannst du >>HIER<< finden.

    Kurzum ... alles in Butter!

    VG
    Ospel
     

    Ulbu

    New Member
    Tarif
    C+S M
    Hardware
    FB 6840
    Danke für den guten Empfang. :)

    super, das beruhigt mich.. Dann werde ich mal weiter machen und die Geschwindigkeit testen. Hoffe das sich die Anschaffung gelohnt hat.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...immer gerne!

    Du hast ja lt. deinem Profil eine FRITZ!Box 6840 LTE ... da möchte ich dir die neueste Labor-Firmware (fritzbox-labor_6840-29118.zip) ans Herz legen, damit hat sich der Datendurchsatz erheblich verbessert.

    Download >>HIER<<
     
    Oben