LTE News

    Update für den Speedport (Huawei B-390S)

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo @ alle,
    ein Update für den Speedport LTE-Router ist verfügbar.
    Angeblich soll der Upload dadurch verbessert werden.
    Nur für die, die es nicht wissen: In die Adresszeile des Browsers gibst du speedport.ip ein, danach auf erweiterte Einstellungen > Systemeinstellungen > Software aktualisieren.
    Das ganze Szenario dauert ca. 4 min.
    Gruß DeLe
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Na das ist ja endlich mal eine gute Nachricht! habe ich auch gerade im Telekom-Hilfeforum gelesen.

    Was ich viel interessanter finde, das angeblich die Zwangskoppelung an die Speedport-Geräte bei Call & Surf via Funk weg sein soll. Ein User (allerdings mit HSPA) hat seine Call& Surf via Funk - SIM-Karte in einem anderen Stick erfolgreich einsetzen können! Würde mich nun mal interessieren, ob das evtl. bei LTE auch geht. Ich habe in Ermangelung anderer LTE-Hardware keine Möglichkeit zum Testen. Aber ein anderer User im o.g. Forum hat auf eine Mailanfrage an Telekom die Antwort erhalten, dass das Hardware-Fencing Geschichte sein soll.

    Hat jemand hier die Möglichkeit, das zu testen? Oder ich bestelle mal bei Amazon eine Fritz!Box LTE, dort kann man ja problemlos zurück senden ... ;-)

    mfG
    Matthias
     

    sud21

    New Member
    Tarif
    C&C via Funk Standard
    Hardware
    K5005+Sharing dock, Vodafone B1000 mit Funkwerk Antenne
    Sehr geehrter Herr.......

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Nutzung von Fremdhardware war bisher nicht möglich, diese Einschräkung wurde aber vor einigen Wochen aufgehoben. In Folge dessen sollte einer Verwendung von Fremdhardware nichts mehr entgegenstehen.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen klären konnten und hoffen, Sie zukünftig wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Telekom

    Im Auftrag

    .........


    Also, beim mir geht es seit gestern mit LTE ...


    gruss
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hat der Router nach dem Update auch die Möglichkeit zur manuellen Antennenumschaltung oder bleibt es bei der Automatik?
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Es ist bei der automatischen Umschaltung geblieben.
    Was mich aber wundert ist, dass die zugewiesene IP Adresse nicht mehr angezeigt wird: 0.0.0.0


    ~~~~~~PC Information~~~~~~
    001 OS Name: Windows NT 6.1 PASS
    002 Browser: Firefox 13.0.1 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C108SP30 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1150402920 PASS
    007 IMEI: 354637040687056 PASS
    008 LAN MAC Address: 20:2B:C1:C5:10:89 PASS
    009 WLAN MAC Address: 20:2B:C1:C5:1C:41 PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: 10.111.81.129 PASS
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 816000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 50 PASS
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: -74dBm PASS
    022 RSSI: -50dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-Out PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.2 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-534DD5 PASS
    035 Channel: 1 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES PASS
     

    ertwpztio

    New Member
    Ähm, falsch ausgedrückt. Ich meinte das Update für den Huwei - gibt's das auch für Vodafone-Kunden? Speedport ist ja Telekom, oder irre ich mich?
     
    Oben