Vergibt der Anbieter eine feste Zelle?

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von spider, 30. August 2011.

  1. spider

    spider New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    21756
    Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage.Da ich wohl zwischen zwei Sendemasten bin wollte ich mal wissen ob der Anbieter den Mast und die Zelle vorgibt wohin ich meine Außenantenne ausrichten muß.
    Mein Tarif wird am 01.09 geschaltet und ich habe die Antenne nun erstmal zu den Mast ausgerichtet wo ich den besten Empfang habe.3 von 5 Balken.
    RSRP: -97
    RSSI: -72
    RSRQ: -8
    Cellid: 47

    Im voraus vielen Dank und Gruß
    Frank
     
  2. LTE

    LTE New Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leer
    Hallo spider,

    Bei der T-Com wird in deinem Profil eine feste Zell Id hinterlegt.
    Wenn also mehrere Sendemasten in gleicher Entfernung stehen kann es passieren das der LTE Router hin und herspringt, dabei kann es passieren das Du eine Meldung bekommst " Datennutzung Ausserhalb des Nutzungsbereiches"
    In einem solchen Fall sollte man sich an die LTE Hotline wenden.
    Dort wird dann ein Ticket eröffnet damit die anderen Zell ID's in deinem Profil mit aufgenommen werden.

    Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
    Gruß Thorsten
     
  3. chriska

    chriska Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    884xx
    Das liegt am Provider, nur an diese Info kommen wir wohl ohne Insider (welche so was auch nicht verraten dürfen) nie.

    Einfach austesten, sollte es nicht funktionieren einfach die Hotlines nerven, sich beschweren evtl. gibts ja uch nen Gutschein für den nächsten Monat. :)

    Gruss Chris
     

Diese Seite empfehlen